Wie "peppel" ich einen verletzten Igel wieder auf?

5 Antworten

Frage mal bei Deinem nächsten Tierschutzverein nach der Igelstation. Im Übergang bis zum Umzug dorthin kannst Du ihn mit allem, was Albrecht schon schrieb, füttern, aber auch mit Tomatenstückchen und rohem Eigelb. Meine überwinterten Igel waren immer ganz verrückt danach, und es ist ihnen hervorragend bekommen.

viel user schreiben katzenfutter sei eine option.versuchs mal damit,wenn er hungrig ist wird er fressen, allerdings sollte er auch einwenig ruhe haben.also trubel und haustiere fernhalten.tierarzt ist immer gut der gibt auch tipps wie man weiter verfahren sollte. als bekennender tierfreund nehme ich diese beiträge erfreut zur kenntnis.

Vielleicht fehlt ihm ja noch was... Nicht alle Tierärzte kennen sich mit Igeln gleich gut aus. Ich würde "Igelstation" und Deinen Wohnort bzw. die nächstgelegene Stadt in eine Suchmaschine eingeben und das Tier dorthin bringen. Da können sie ihn sicher am besten AUFPÄPPELN.

20

Gute Informationen bei http://www.igelkomitee-hamburg.de

0

Ich habe gerade einen erwachsenen Igel im Garten gefunden der sich in einem Netzt verfangen hat ...

.... was soll ich ihm zu fressen geben ! Der Igel is ganz erschöpft !

...zur Frage

Sehr stark verletzten Igel gefunden, was soll ich tun?

Ich habe einen sehr stark willst du diese gefunden, über all Blut, aber er atmet noch was soll ich tun?
Soll ich ihn "erlösen"?
Und wenn ja, wie?

...zur Frage

Kann man dem Igel noch helfen?

Bei mir im Garten wohnt ein Igel mit einem Kind. Gestern Abend ist der kleine Igel auf die Terrasse gekommen, sodass man ihn genauer erkennen konnte. Um die Augen hat er überall Zecken, auch sonst fast überall. Um ihn schwirrten diese fetten fliegen, vielleicht haben die schon Eier in ihm gelegt oderso. Vielleicht hat er auch noch Flöhe. Auf jeden Fall sah er ziemlich schlimm aus. Ich denke nicht, dass ein Igel gegen ca 100 Zecken gewinnt. Wahrscheinlich stirbt er bald. Kann man da irgwas tun, also ihn zum Tierarzt bringen oderso, oder ist er jetzt zum Tode verurteilt?

...zur Frage

Wieso ist der Igel nicht weggelaufen?

Vorhin im Garten,habe ich einen Igel gesehen.Meine kleine Schwester hat ihn immer "leicht geschlagen" und ein Frisbee auf den Rücken gelegt.Ich habe den Igel auch gestreichelt.Aber wieso ist er nicht vor Angst weggelaufen?Er hat sich dabei nicht Mal eingerollt.Erst viel später?!

...zur Frage

Igel gefunden! HILFE!

Habe einen Igel tagsüber(!!!) gefunden ..weiß aber nicht ob er Hilfe braucht , er sieht eigentlich normal aus. Aber der war bei uns im Garten und das Nest können wir nicht zerstört haben ?! Brauche dringend Rat!!

...zur Frage

Igel im Garten schnauft beim Atmen?

Hallo, 

Ich habe eben zwei Igel in meinem Garten gefunden, und einer hat ziemlich geschnauft. Ich hab mich kurz durchgelesen aber weiß nicht genau ob er nun krank ist, weil es sich so anhört dass er schlecht Luft bekommt oder ob es normal ist. 

Ich habe mal ein Video gemacht, vielleicht könnt ihr mir sagen ob das schlimm ist.

Gegen Ende des Videos springt er auch hin und her..

https://streamable.com/cpm4m

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?