Wie PDF Datei verkleinern - aber nicht ZIP?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

scanne deine zeugnisse mit einer wesentlich kleineren auflösung. niemand legt wert auf eine rattenscharfe wiedergabe, sondern so ein dokument muss nur problemlos lesbar sein. da es in fast allen fällen nur am bildschirm betrachtet wird, kannst du das selbst prüfen. damit sinkt auch die dateigröße. wenn du das noch als jpg machst, lässt sich das noch weiter komprimieren. beachte auch, dass manche server nur bestimmte maixmalmengen an dateianhängen durchlassen, oft 4 mb.

Du hast zum Speichern der Scan Images ein falsches dateiformat gewählt ... alles noch einmal von vorn und speicher die Daten aif GIF oder PNG ab.

Nich konvertieren, da leidet die Qualität drunter.

Generell sollten für Texte das GIF/PNG Format gewählt werden, da die Farbpallete kleiner ist und eine höhere Kantenschärfe (der Buchstaben) gegeben ist. Die Datein werden auch besser komprimiert, wenn de Bilder als PDF gedruckt werden.

JPG und alle anderen Formate sind für Fotos und Bildverarbeitung besser geeignt.

Hallo, Mit FILEminimizer Kannst du alle deine PDF / MS OFFICE / FOTOS / E-MAIL TRAFFIC optimieren bis zu 95%. Ist eine Super Software, habe es selbst im Einsatz!

Gruss

Was möchtest Du wissen?