Wie PC (über HDMI) mit TV verbinden und durch Heimkinosysten 5.1 bekommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Überträgt ein optisches Kabel nicht 5.1 Sound? Ich würde einfach mal am MAinboard schauen ob dort ein solcher Anschluss vorhanden ist.

joie95 05.02.2015, 22:06

Am Mainboard habe ich leider nur Klinkenanschlüsse und sehr wenig Platz für eine interne Soundkarte. Zudem habe ich ja an der Heimkinoanlage nur ein optischen Eingang, auf dem schon mein TV liegt. Ich müsste also noch einen Splitter verwenden, wo man dann immer umschalte müsste...

0

Ähh vllt. 5.1 in tv reinstecken,versuchs mal! !:D

joie95 05.02.2015, 22:07

Wie meinst du das: in tv reinstecken? PC Über HDMI an TV kommt der Ton nur aus den Frontlautsprechern der Heimkinoanlage, also kein 5.1 Sound.

0

Was möchtest Du wissen?