Wie PC entstauben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich persönlich habe ihn immer ausgesaugt. Aber nicht so dicht an die elektrischen Teile und zuvor das Netzteil ausmachen/Stecker ziehen. Manche stauben zuvor ab und saugen dann den Boden ab.

Wenn der Lüfter den Krach macht, dann baut man ihn aus und schaut, ob sich der Lüfter überhaupt noch gleichmäßig dreht. Man kann die aufgerollten Staubflusen mit einer Nadel herausziehen und die Blätter abwischen. Alternativ, wenn die Achse nicht mehr spurtreu ist, würde ich einen neuen holen. Die kosten ja nicht viel (ich denke, dass du den Prozessorlüfter meinst).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt mehrer Möglichkeiten, zum einen (wie tauberkl78 schon gesagt hat) mit einer Druckluftflasche oder zum anderen mit dem Staubsauger (weiche Bürste) VORSICHTIG den Staub absaugen.

LG Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wirds gezeigt:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf machen, Lüfter mit irgendwas blockieren (die dürfen sich nicht drehen) und dann mit Staubsauger und Pinsel arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir eine Dose mit Druckluft, damit kann man Lüfter und auch andere Bauteile im PC sauber blasen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymus0154
11.05.2016, 18:55

Geht es auf die schnelle auch mit einem Staubsauger?

0
Kommentar von Gwynbleidd
11.05.2016, 18:56

Na super. So dass man den ganzen Dreck im Zimmer hat. Und außerdem hast du vergessen zu erwähnen, dass man die Lüfter blockieren muss.

0
Kommentar von GamingEnergie
11.05.2016, 18:56

und dazu ne Packung feucht Tücher um die Lüfter Blätter ordentlich sauber zu bekommen. ist nur ein Tipp kein zwang funzt echt gut

0

Hallo,

mit einer Luftsprühfalsche, oder gar eine Druckluftmatte. Da mir das mit der Zeit zu teuer wird mit den Flaschen, habe ich mir das Druckmittel gekauft und ist auch echt empfehlenswert:
Giottos GTAA1900 Super Rocket-air Blower schwarz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?