Wie passt man eine Schneiderpuppe auf die eigenen Proportionen an?

4 Antworten

Ich habe seit über 50 Jahren eine Schneiderpuppe aus Draht, wie ein großmaschiges Netz. Man schließt es mit einem Stecker an den Strom an, wodurch es warm und biegsam wird. Das wird (ohne am Strom zu sein) angelegt wie eine vorne offene Jacke und an den Körper angedrückt. Es erkaltet, man zieht es vorsichtig aus und hängt es auf einen eigens dafür gedachten Holzständer. Wie das Ding genau heißt, weiß ich nicht (mehr), da es den Originalkarton nicht mehr gibt. Aber vielleicht findest Du so etwas bei ebay oder bei einem Händler. Es ist die beste Schneiderpuppe, die ich kenne, weil sie auf den Millimeter genau die Körpermaße hat.

Hinterher anpassen macht ja eigentlich nur Sinn, wenn du überall mehr Umfang als die vorhandene Büste hast. Ist das so bei dir? Ansonsten kannst du dir auch eine Schneiderpuppe nach deinen Maßen selbst machen.

Auch die Schneiderpuppen gibt es in verschiedenen Größen oder man kann sie gar Maßfertigen lassen. Das wäre die beste Lösung.

Luccesi oder Dummy Doll Schneiderpuppe?

Ich kann mich nicht entscheiden. Was ist besser (Zufriedenheit, Preis)?

Vielleicht habt ihr ja Erfahrung? :)

...zur Frage

Mir passt kein Kondom. Finde keine kleineren?

Maße: 9cm lang; 34mm Umfang

...zur Frage

Teilungsnähte im Schnittmuster?

Hallo zusammen,

ich bin nun grad etwas verwirrt. Bisher habe ich immer nach eigenen Schnittmustern gearbeitet die auch immer gut funktioniert haben. Nun habe ich ein Muster von Burda (Kleid), das Oberteil. wird aus Mittel-und jew. vorne und hinten zwei Seitenteilen gefertigt. Nun wundert mich, dass die Teilungsnaht passt, wenn man die Teile nebeneinander legt. Sobald ich die Teile rechts auf rechts lege um zu nähen, passt es natürlich nicht. Also als ob man praktisch ein Oberteil einfach "auseinander geschnitten" hätte und dann da eine Naht zwischenquetscht...

Wie näh ich das denn? Abgesehen davon dass es durch die Anpassung an meine Größe und die Nahtzugabe noch nicht die Passform hat die es lt. Schnittmuster haben sollte habe ich keine Ahnung wie ich es nähen soll...

Ich hoffe auf Hilfe ;)

Liebe Grüße!

...zur Frage

Ballett 1Gewicht ..?

Hey,
Ich bin 13 und habe jetzt mit Ballett angefangen... ich sollte vorher sagen das mir bewusst ist das ich keine Profi- Tänzerin werden kann dennoch würde ich mich über Antworten freuen:
Hätte ich gute Maße und Körper Proportionen hätte:
Ich bin 1.70 groß
Wiege 54 kg
Hab lange Beine
Schmale Hüften
Relativ kleine Füße ( Größe 38)
Mehr auch nicht

...zur Frage

Nerf Elite Rampage oder retaliator

Hey Leute ich habe eine Frage welche nerf ist besser die Rampage oder die retaliator. Ich habe schon eine nerf deswegen wäre es praktisch wenn ich noch einen Lauf oder eine schulterstütze hätte

...zur Frage

Wo finde ich Schaltpläne für mein pony(mofa)?

Ich habe ein pony cross und wollte ein paar elektrisches Änderungen vornehmen, nun wäre es sehr praktisch wenn ich Schaltpläne hätte, allerdings hab ich bis jetzt keine gefunden.

Könnte mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?