Wie paßt man die Höhe von Gehhilfen/Krücken korrekt an?

4 Antworten

War letztens mit meiner Oma beim Orthopäden. Laut dem soll der Stock so eingestellt sein, dass wenn man gerade steht die Auflagefläche genau innen am Handgelenk (an den Pulsadern) anstößt. Dann kann man sich ideal aufstützen.

Verschiedene Therapeuten empfehlen unterschiedliche Höhen. Die Experten sind sich also wieder mal nicht einig. Ich hatte meine so eingestellt, dass ich möglichst gerade, aber angenehm laufen konnte. Hat geklappt!

ich hab meine immer nach gefühl eingestellt. am besten kam ich zurecht, wenn die ellenbogen fast, aber keinesfalls ganz, durchgestreckt waren. sonst kommt der oberkörper so weit vor und das kann auch nicht gesund sein

Rollstuhlrampe. Wie war nochmal die Formel, wie lang die Rampe sein muss, um die Höhe auszugleichen, zwecks Winkel (Steigung)?

Ich habe mal gehört, dass es eine Formel gibt, mit der man ermitteln kann, wie lang eine Rollstuhlrampe sein muss, damit sie für einen Rollstuhl zugelassen ist, zwecks Rückkippgefahr. Danke schon mal

...zur Frage

Mathematik, unterschied zwischen höhe auf g und höhe?

Hey, wir haben in Mathe als Thema Volumen,Oberfläche usw. Jedenfalls bin ich gerade am lernen und am dreiecksprisma und die Formel ist ja "1/2 gHg*h" (Hg ist Höhe auf g :)) Was ist eig. der Unterschied zwischen höhe und höhe auf g. und was, wenn nur die höhe angegeben ist, und nicht die höhe auf g?

...zur Frage

Höhe der Beitragsrückerstattung bei der PKV?

Ich habe kürzlich in die PKV gewechselt und in meinem Tarif werden Beitragsrückerstattungen gezahlt. Wie hoch ist denn so eine Erstattung? Wovon hängt die Höhe ab? Darf man dann das ganze Jahr über gar nicht zum Arzt gegangen sein außer zur Vorsorge?

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn Bandscheiben an Höhe verloren haben?

Kann die Bandscheibe durch Schonen und gezielte Gymnastik wieder regnerieren?

...zur Frage

Dreieck Flächenberechnung SWS?

Hey Leute,

wie kann ich am schnellsten den Flächeninhalt eines Dreicks bestimmen, wenn ich zwei Seiten habe und den eingeschlossenen Winkel?

Mit Vektoren ist die schnellste Möglichkeit das Vektorprodukt und dann die Maßzahl zu bestimmen.

Gibt es eine Formel wenn ich die Länge gegeben habe? Oder muss ich zuerst die Höhe bestimmen [ha=b*sin (y)] und dann eben die normale Formel [A=0,5g*h]

...zur Frage

Ich habe leichte schmerzen beim Wasserlassen in der Höhe der Eichel ist das normal was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?