Wie passen sich farbige Kontaktlinsen dem Auge an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal vorab: Farblinsen sind nicht fürs Autofahren geeignet, eben weil sie das Sichtfeld einschränken können. Mitunter ragt die Farbschicht über die Pupille und / oder behindert das seitliche Sehen. Hinzu kommt, dass Farblinsen leider nicht ganz unbedenklich sind. Die Farbschicht kann die Sauerstoffversorgung des Auges behindern. Und da Farblinsen von jedem x-beliebigen (Online-)Shop verkauft werden und viele Nutzer den richtigen Umgang mit Linsen nicht kennen, kommt es leider immer wieder zu schlimmen Augenentzündungen damit. Wenn du das Risiko minimieren willst, solltest du Farblinsen (auch ohne Stärke) genau wie normale Linsen beim Optiker an deine Augen anpassen lassen. Denn das Material muss das richtige sein, sie müssen richtig auf dem Auge sitzen (z.B. nicht zu fest - das merkt man selber aber nicht) und Pflege und Aufbewahrung sind ebenfalls superwichtig, damit die Augen gesund bleiben. Das wird dir bei der Anpassung alles vom Optiker erklärt und gezeigt. Nachbestellen kannst du immernoch online, allerdings sind Farblinsen wirklich nur mal was für einen Anlass wie Halloween und auf keinen Fall fürs tägliche Tragen geeignet.

In den USA dürfen diese Produkte ohne ärztliches Rezept NICHT verkauft werden, warum wohl.

Das Führen eines KFZ wird dann zum Problem, wenn du wegen dieser Linse kurzfristig nichts siehst und ggf einen Unfall verursachst. Ob das Gericht dir dann grobe Fahrlässigkeit unterstellt kann ich nicht beurteilen.

Lass es bitte sein.

Jap klar keine Angst war auch nur ein Beispiel aber jetzt auch generell in der Dunkelheit wenn man auf ner Party ist..also stimmt es wohl dass die sehfähigkeit eingeschränkt is klingt logisch

0

Jep, so isses. Die sind ja auch nicht in erster Linie dazu da, deine Fehlsichtigkeit zu korrigieren, sondern sie sollen Spaß machen

ich habe keine Fehlsichtigkeit ich möchte nur wissen, wie es jetzt wäre, wenn ich jetzt damit z.B. bei Dunkelheit Auto fahre. Da weiten sich meine Pupillen! Seh ich da trotzdem durch oder wie ist das?

0

einfach mal die beiträge der letzten zeit nachlesen

http://www.gutefrage.net/tag/farblinsen/1

das zeug ist schrott

ich hätte gerne eine individuelle Antwort auf meine Frage und will sie nur einfach mal so ausprobieren ob irgendwer die dumm findet ist mir egal.

0

Was möchtest Du wissen?