Wie passe ich meine iframe - Grösse automatisch an den Inhalt an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte grundsätzlich funktionieren nur ist der Aufbau deines iframes total unsinnig. Was macht der Link-Tag (a-Tag) in der Source des iframes?

So sollte der iframe immer über die gesamte Breite des Elternelements gehen:

<iframe src="//klartraum.aktiv-forum.com/" height="1500px" width="100%" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0" align="left"></iframe>

DEMO: http://fiddle.jshell.net/zDMG2/1/

Ich würde erstmal ohne JS ran gehen. Versuch dein Glück mal mit position:relative height:auto width:auto oder overflow: ... .

Aufgrund der von Sicherheitseinstellungen funktioniert das nur wenn das Script und der IFrame-Content auf der selben Webspeicheradresse liegen.

Calibre o.ä. für Musik / Filme?

Gibt es ein / mehrere Tool/s für die Verwaltung insbesondere für Musik und Filme, das ähnlich funktioniert wie Calibre? Ich such schon eine ganze Weile nach etwas, das meinen Ansprüchen genug wird, hab aber bisher nix gefunden, was mich vom Hocker gerissen hat.

Calibre hat für mich folgende Vorteile, die ich mir auch bei einem / dem anderen Tool wünschen würde:

  • Metadaten zum runterladen und händischen anpassen
  • Cover-Suche & Download
  • Ansicht nach eigenen Vorlieben anpassbar (Verwaltungstool / Bibliothek)
  • Eigene Felder zum hinzufügen (zb. "gesehen / nicht gesehen", Kommentare,...)
  • Unterkategorisierungen (zb. Genre, (Drehbuch)Autor, Bewertungen, Producer, Kennungen,...)

Insbesondere die automatisch herunterladbaren Metadaten, die anpassbare Ansicht & die eigenen Felder zum Hinzufügen sind für mich ausschlaggebende Punkte, da ich mit diesen Funktionen in Calibre sehr gerne arbeite.

Wenn man dann beim Film-Tool noch Serien seperat (zb als "Bibliothek / Regal") einpflegen könnte, wäre das genial.

Hat jemand Vorschläge, welche Tools evtl. passen könnten?

Anmerkung: Wenn das Film- / Musiktool darüber hinaus die Möglichkeit hätte Einblicke auf die Filmo- / Discografie von den Künstlern zu geben (zb Verlinkung auf entsprechende Seiten würde mir schon reichen) wäre das natürlich ein absolutes Highlight. (auch wenn ich nicht glaube, dass das ein Tool kann).

...zur Frage

Wordpress mobile Ansicht -Problem mit Zentrierung!?

Hallo, ich habe auf meiner Wordpress Seite > Gaming-Zimmer net in der mobilen Ansicht das Problem, dass der Inhalt nicht mittig zentriert ist. Mit der zB Tabelle dürfte es nicht zusammenhängen weil ich das Problem erst habe seitdem ich Ad Anzeigen eingefügt habe..und ja diese sind responsiv im Format die Anzeigen und anfangs hat er noch alles korrekt zentriert trotz anzeigen.hm.. Weiss nicht wo das Problem liegt..wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Selbst geschriebene Website Inhalt mit Editor editieren?

Jo Leute, ich suche ein Tool, um in meiner selbst geschriebene Website, mit HTML, JS du CSS, die Textfelder irgendwie mit einem Editor auf einer extra Seite bearbeitbar machen. Auch sollte man bei diesem neue Textfelder (wie hier im Forum oder halt wie bei einem Blog) hinzufügen können.

...zur Frage

Webseite - Eine "View" definieren und dort verschiedene Inhalte laden lassen?

Vorab: ich weiß wie 'ne Webseite funktioniert und arbeite auch mit HTML und Scripten, muss meine Frage aber so primitiv formulieren, weil ich den Fachbegriff hierfür nicht kenne

Es ähnelt den dynamischen Inhalten mit PHP, wo der Header und Footer bleibt und sich nur der Seiteninhalt ändert

Also:

ich habe 'ne Leiste oder auch Navigation, wo meinetwegen "Infos", "Bilder" und "Videos" gelistet sind.

Die Seite hat einen statischen Inhalt, der auch bleiben soll und beim Aufruf von "Bilder" nicht neugeladen werden soll. Da dachte ich an eine Art Iframe, der einfach den Inhalt von "Bilder.html" lädt, während alles so bleibt wie es ist.

Jetzt brauche ich ja aber eine Art Container wie DIV oder halt eben eine Iframe, um den Inhalt von "Bilder.html" dort reinladen zu lassen und dazu müsste ich noch in der Navigation den Teil "Bilder" aktiv schalten, zum Beispiel farblich hervorheben.

Wie könnte ich das machen?

...zur Frage

C# - DataGridView Zeilen hinzufügen(Steuerelement datengebunden)?

Hallo, ich wollte gerade einen Button erstellen mit dem ich zu einem DataGridView Zeilen hinzufügen kann. Ich öffne also eine Xml-Datei und dann erscheint der Inhalt im DataGridView.

Mit

private void buttonHinzufügen_Click(object sender, EventArgs e)
		{
			dataGridView1.Rows.Add();
		}

funktioniert es leider nicht. Ich bekomme immer eine unhandled Exception.

System.InvalidOperationException: 'Zeilen können nicht automatisch zur Zeilenauflistung der DataGridView hinzugefügt werden, wenn das Steuerelement datengebunden ist.'

Weiß jemand wie ich trotz das es datengebunden ist Zeilen hinzufügen kann?

Danke. :D

...zur Frage

Excel - Zeilen hinzufügen

Schönen guten Tag, ich habe ein kleines Excel-Problem und hoffe auf Eure Hilfe!

Ich habe ein Arbeitsblatt, in dem mehrere Tabellen untereinander stehen. Am Ende der Tabellen lässt sich auch jeweils, wie gewünscht, per Tabulator eine neue Zeile einfügen. Die anderen Tabelle "rutschen" dann jeweils weiter nach unten.

Nun habe ich einen Button erstellt, der in allen Tabellen automatisch Zeilen mit einem bestimmten Inhalt ausblendet. Das Makro scheint jedoch leider auch zu bewirken, dass ich nur noch in der untersten Tabelle Zeilen per Tabulator hinzufügen kann. Bei den Tabellen darüber geht dies nur, bis die nächste Tabelle erreicht ist. Die unteren Tabellen schieben sich quasi nicht mehr automatisch nach unten, wenn in der Tabelle drüber Zeilen hinzugefügt werden.

Was kann ich tun, um auch bei aktiviertem Button/Makro Zeilen in allen Tabellen automatisch hinzufügen zu können?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?