Wie passe ich einen Text an den Hintergrund an?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst deine Schrift versetzen. Der Englische begriff ist "Displace" wenn dir das mehr sagt. Ausser wenn sich dein "Blatt" sich an manchen Stellen überlappt geht folgendes nicht:

Als erstes musst du dein "Blatt Papier" (am besten im Graustufen Modus ( unter: Bild -> Modus -> Graustufen) als .PSD abspeichern. Nun öffnest du deine .PSD mit dem "Papier" und der Schrift. Selektiere die Ebene mit der Schrift und gehe auf: Filter -> Verzerrungsfilter -> Versetzen. Das folgende Dialogfeld enthält ein paar Einstellungsmöglichkeiten, welche so aber in Ordnung sein sollten. Drücke auf OK. Im Explorer/Finder der sich dann öffnet suchst du deine .PSD heraus. Der Effekt wird schwächer je dunkler deine Schrift ist und je nachdem wie viel Kontrast dein "Papier" hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?