Wie Partitioniere ich die Festplatte auf der Windows liegt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Josef,

Am besten wäre es Windows auf die SSD neu zu installieren. Wieso willst du die HDD klonen, wenn du vermutlich über ein Installationsmedium verfügst. Ein Clean Install wird in so einer Situation immer empfohlen.

Wenn du, doch, die HDD auf die SSD klonen willst, dann könntest du die HDD so defragmentieren: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/improve-performance-defragmenting-hard-disk#1TC=windows-7 und dann die Systempartition mit einem Rechtsklick darauf in der Datenträgerverwaltung verkleinern. Die Datenträgerverwaltung kann man auf folgender Weise öffnen: die Windows-Taste drücken, dann Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datentr'gerverwaltung. Du könntest so selbst bestimmen, wie groß die Partition sein muss. Über welche Kapazität verfügt deine SSD?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 11Josef11
27.12.2015, 16:33

Ich habs trotzdem geschafft. Danke

0

Festplatte verkleinern kannst du mit der Datenträgerverwaltung von Windows.
(rechtsklick auf Computer oder Explorer in der Startleiste und dann verwalten anklicken)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows auf SSD neuinstallieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?