Wie parkt man ein Auto richtig ein?

10 Antworten

Ich parke auch sehr viel lieber rückwärts ein. In der Fahrschule sollte man gelernt haben, wie man das macht. Wenn der Fahrunterricht schon länger her ist oder einfach die Übung fehlt, dann hilft eben nur das Üben, Üben, Üben. Du wirst feststellen, dass das Rückwärtsparken im Prinzip zügiger ist als das Vorwärtsparken - besonders, wenn es um kleine Lücken geht.

Achja, und dann hilft es auch, eben ein bisschen auf Tempo zu trainieren. Es nützt ja nichts, wenn du dreizehn Züge und vier Minuten brauchst, um rückwärts einzuparken.Bis dahin hat man dich und dein Auto in Rom, Barcelona, Paris oder auch Berlin schon längst zu Tode gehupt.

ich kann nur rückwärts, aber erklären... Du stellst dich seitlich neben das auto hinter das Du deins setzen willst. Dann fährst du rückwärts bis Höhe des kotflügels des vorderen autos. Dann schlägst du das Lenkrad ganz links ein und fährst langsam in die Parlücke. Wenn du an dem Auto vorbei bist schlägst du das lenkrad nach rechts ein... natürlich immer weiter rückwärts fahren. dann korigiert du nur noch mal nach vorne und ferdisch... kapiert?

einparken rückwärts in 2 zügen...is janz leicht...aber schwer zu erklären...wende dich an eine fahrschule in deiner nähe

Bogengang vorwärts / rückwärts?

Ist ein Bigengang vorwärts oder rückwärts leichter?

...zur Frage

Beim ausparken vordere Auto?

Hallo Leute ich brauch dringend euren Rat und Moral.

Bin heute morgen als ich ausparken wollte hinter mir einer der depp hat mir kein Abstand gelassen das ich rückwärts ein wenig gehen könnte.

Bin leider vordere Auto gestoßen also nicht ganz gestoßen sondern berührt.

Wie sie auf dem Bild sehen werden ich weiß das man nicht viel sieht aber trotzdem.

Da ich schlechte Gefühle hatte und wollte nicht einfach weg fahren da schon auch eine Frau die Straßen putzte mich gesehen hat meinte ich soll Zettel hinterlassen und bei der Polizei melden.

Bin zur Polizei gefahren und mitgeteilt die sind vor Ort gekommen. Haben sich angeschaut einer meinte das ist nicht schlimm.

Und der andere sagte kann sein das es 500€ kosten wird der andere Kollege so teuer wird das nicht kosten.

Naja die haben alles aufgeschrieben. Und die haben Zettel gelassen dem Auto Besitzer das er sich kontaktiert mit der Polizei danach wenn er möchte geben die meinen Daten ihn.

Ich muss 35€ zahlen wegen Verwarnungsgeld. Wieso ????

Und was kommt jetzt auf mich wegen der Lackschädigung ?

Sogar bei mir ist mehr Schädigung entstanden

Ich hab mein Führerschein seit 2 Monate und bei der Versicherung neu.

Ich bitte um euren Hilfe

...zur Frage

Wenn man mit Auto rückwärts fährt, zählt dann der Km-Zähler rückwärts oder vorwärts. Bei neueren Autos müßte es vorwärts zählen. Die Software erkennt den Rückw?

Rückwärtsgang,oder?

...zur Frage

Gleichstrom getriebemotor Vorwärts und rückwärts laufen lassen?

Kann man einen Gleichstrom getriebemotor vorwärts und rückwärts laufen lassen. Also die abtriebswelle?

...zur Frage

Auto in der Parklücke weiter nach links /rechts versetzen?

Hallo. Ich hatte gestern bei der Fahrschul_ Fahrstunde das Problem, dass Auto in der Parklücke zb weiter nach rechts zu versetzen.

Wie genau muss ich lenken? ~ erst nach links lenken und dann vorwärts aus der Parklücke raus und wie dann rückwärts fahren?

Ich könnte zwar meinen Lehrer nochmal fragen, wollte es aber heute schon gut können bevor ich ihn frage.

...zur Frage

Wer muss zahlen ( Gutachten )?

Hallo... Gestern Abend hat jemand mein Fahrzeug beim Einparken leicht angefahren... An meinem Fahrzeug ist nicht zusehen jedoch hat das andere Fahrzeug eindeutige Spuren vom Unfall ( und laut Aussage des Verursachers hat es laut geknackt) ... Wollte deswegen mein Fahrzeug begutachten lassen, weil ich es erst Seid ca.2 wochen habe... Deshalb wollte ich wissen ob ich das Gutachten bezahlen muss oder der Unfall Verursacher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?