Wie Parasiten töten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Art von "Parasiten"?

Wenn du deine Einrichtung einfach nur vor der Benutzung "desinifizieren" möchtest, leg die Einrichtung in den Backofen auf 150 Grad für 5 bis 10 Minuten. Damit tötest du so gut wie alles an Ungeziefer ab. Vorausgesetzt die Einrichtung ist dafür geeignet! (z.B. Sand, Äste, Höhlen). Aber trotzdem immer ein Auge auf den Backofen haben!

Wenn die Einrichtung zu Groß für den Ofen ist, wie z.B. große Äste reicht kochendes Wasser auch. Aber danach die Gegenstände an einem gut gelüfteten und warmen Ort trocknen lassen.

Meine Erde stell ich bei 180°C eine Stunde in den Backofen zum Sterilisieren. Holz, Keramik Metall und Glasteile endweder in die Spühlmaschine oder auch in Topf abkochen. Plasik und Pflanzen austauschen und die alten wegwerfen.

Was möchtest Du wissen?