Wie packt man seinen Koffer platzsparend und was nimmt man mit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die schweren Schuhe, die Du mitnehmen willst, zieh auf dem Flug an. De anderen Schuhe gehören zu den Rollen im Koffer. Nimm max. 3 Paar mit, plus 1 paar Flipflops.

Klamotten bei bis 7 Tage was Du brauchst für tagsüber und abends, das allerdings im 'Austausch'-Sydtem, also Oberteil eins passt auch zu Hose/Rock von 2 und 3.
Bei mehr als 7 Tage wüde ich einfach einmal eien Wäsche einplanen. Und meist kann man, was man abends nach dem Strand frischgeduscht zum Dinner anzieht nach nächtlichem Lüften 2 Tage später gut nochmal anziehen.

Klamotten im Koffer nicht in Schichten zusammenlegen, sondenr die Terile rollen; Tipps und Filme findest Du im Netz.

Duschgel, Shampoo und sowas würde ich max. jeweils ne kleine Probe mitnehmen, denn das kann ich auch vor Ort im Supermarkt kaufen; das Gewicht spare ich mir immer. (Bei 4 Wochen Asien würde mein Koffer locker 5 kg mehr wegen dem Zeug wiegen).

Es kommt drauf an wo du hin gehst, aber ich geh mal schwer davon aus dass es irgendwo ist wo die Sonne scheint und wo es warm ist 😉! Nimm nicht zuviel mit; ein paar Bikinis, ein Pareo für wenn du dir am Strand was zu trinken hüllst oder dich irgendwo hinsetzt, Kürze Hosen, 1-2 Kleidchen (oder Röckchen) zum fortgehen, 4-5 tshirts, flipflops, 1 paar Schuhe zum fortgehen und ein paar Turnschuhe für wenn du dir was anschauen willst. Das langt erfahrungsgemäß vollkommen; die meiste Zeit läufst du eh im Bikini rum 😊! Ich hab immer noch ein "Hammam" Tuch dabei (die sind aus Baumwolle und groß & dünn und nehmen zudem wenig platz im Gepäck ein 😚) um auf mein Liegestuhl zu legen. Manchmal gibt es nicht genügend Handtücher am Strand oder Pool oder dein Handtuch ist feucht vom abtrocknen; dann hast du wenigstens etwas dabei. Ist es kühl da wo du hingehst, würde ich noch 2 Jeans mitnehmen, eine (wärmere) Jacke, ein regen Jacke!! 1-2 Sweatshirts und warme/ wasserdichte/ feste Schuhe.

am platzsparendst packst du wenn du deine Sache aufrollst; ein beikommendes Vorteil davon ist auch das deine Sachen nicht so zerknittert ausm Koffer kommen 😊.

kondome einpacken :D :D hygiene artikel nicht vergessen :D :D maximales gewicht würde ich auch nicht überschreite, im gegenteil, du kaufst nämlich im urlaub bestimmt was dazu! nimm nur kleine duschgel, zahtube, pafürms mit, spart gewicht :D

Was möchtest Du wissen?