Wie packe ich stressfrei und nicht zu viel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht helfen dir die Antworten zu dieser ähnlichen Frage weiter:

http://www.gutefrage.net/frage/ich-packe-meinen-koffer-und-nehme-wie-viel-mit#answer84381149

Ergänzen würde ich noch, dass du dir 1 - 3 gute Bücher mitnehmen solltest falls du gerne liest, denn unterwegs ist die Auswahl an deutschen Büchern nur sehr begrenzt und meistens ist nix Gescheites dabei ;).

In der Türkei hatten wir auch immer gemahlenen Filterkaffee, einen Kaffeefilter und Filtertüten dabei - falls ihr Selbstversorger seid und in touristenferne Orte fahrt ist das empfehlenswert, denn dort gibt es oft nur Nescafé und der türkische (sowie der griechische) Kaffee (bzw. dessen Zubereitung) ist nicht Jedermanns Sache - außer zum Kaffeesatzlesen...;).

Ansonsten kriegt ihr in der Türkei Alles was das Herz begehrt - da müsst ihr nicht so viel mitschleppen, - ist Alles nur unnötiger Ballast.

veritas55 30.06.2013, 20:25

P.S.: Wenn du eine Tube "Rei in der Tube" einpackst, kannst du eine Menge Gepäck sparen, denn in der Sonne wird Alles ruckzuck trocken und du musst nicht so viel dreckige Wäsche horten und zurückschleppen ;). In der Türkei gibt es auch sehr billige Klamotten zu kaufen - da wird sich das Gepäck automatisch verdoppeln...

Güle güle (gute Reise) :) !

0

Streich bei der Packliste Deines Vaters das, was Ihr nicht braucht. Fertig.

Dann erst sammeln und am Schluss packen. Und nicht zu spät. Stressfrei ist es nur, wenn Du nicht in Stress geraten kannst.

Wichtig: Klamotten für den Tag und für die Nacht, Sonnenschutz, Reiseapotheke, Waschsachen. Je nach Alter der Kinder Spielzeug oder anderes Beschäftigungsmaterial. Ggf. Windeln, Flaschen oder anderes Babyzeug. Fotoapparat, ggf. Videokamera. Strand-/Bade-Tauchutensilien. Geld.

hallo, pack sozusagen outfits. also z.B. eine jeans und ein tshirt das dazu passt und evtl. noch eine jacke dazu. aber mach auf keinen fall für jeden tag ein outfit, denn du kannst ja manche sachen auch 2x mal anziehen oder die einzelnen sachen anders kombinieren. am besten für die hälfte der tage ein outfit. also das heißt wenn du zum beispiel wenn du 20 tage weg bist so 5-10 outfits.. ich hoffe ich konnte dir helfen.. Schönen Urlaub :)

Kleidung für jeden Tag+ 2 extra Unterhosen+ Socken falls man mal extrem schwitze, ist ja sommer

Ein Hemd und ne lange Hose wenn man fein essen geht

Fertig

LolleFee 30.06.2013, 15:43

Waschen wird eh überbewertet. Es gibt ja Deo - ach nee, ist ja auch nicht dabei. Ach egal, kennt mich ja keiner =)

0

Was möchtest Du wissen?