wie orientiert man sich am flughafen?

9 Antworten

Hallo Nico,

mach dir mal keine Sorgen. Zuallererst gehst du mal in den Flughafen rein und schaust auf die Abflugtafel. Dort stehen im Idealfall alle Details zu deinem Flug (wo man seinen Koffer abgeben muss, usw. ) Am Schalter kannst du dann auch nochmal direkt fragen wo denn dein Terminal liegt, welches auf deiner Bordkarte steht, die du entweder auf deinem Handy oder dort direkt ausgedruckt bekommst. Falls dir das nicht reicht schaust du dir zuerst den Buchstaben des Terminals an und gehst dahin, bevor du die Nummer dahinter beachtest. Der Flughafen funktioniert ja eigentlich wie einige Hochhäuser (Buchstaben= Hausnummern) und deren Wohnungen (Zahlen).

Und selbst wenn das nicht reicht, gibt es überall Mitarbeiter, die du fragen kannst.

Nehme dir einfach genug Zeit mit, damit du nicht in Stress kommst!

Viel Glück!

Vielen dank für die ausführliche Erklärung

0

Du orientierst Dich am einfachsten in mehreren Stufen.

1) Von Zuhause checkst Du welches Terminal Dein Ziel ist. Das geht nach Fluglinie.

2) Dann checkst Du im Terminal (1 oder 2) an dem Schalter ein, der hinter Deinem Flug auf der Anzeigetafel steht

3) Beim Einchecken kannst Du fragen, wo es zum Gate geht. Das steht auf der Bordkarte drauf. Davor steht immer ein Buchstabe. Also Gate B45 bedeutet das Gate 45 im Bereich B.

4) Dann gehst Du zu diesem Bereich mit dem Buchstaben, da kommt eine Sicherheitskontrolle und danach die Passkontrolle.

Dann bist Du im gewünschten Bereich und suchst Dir Dein Gate nach der Nummer.

Vielen dank für die ausführliche Erklärung

0

Der Frankfurter Flughafen ist wirklich gut ausgeschildert. Falls man das Alphabet beherrscht, kann garnichts schief gehen.

  1. Einchecken (achte auf Airline / Terminal)
  2. Durch die Sicherheitskontrolle international
  3. Dann einfach der Ausschilderung nach durch Grenzkontrolle
  4. Dann entsprechend der Ausschilderung auf Bordkarte & Monitor ans richtige Gate.

Ganz einfach. Mein knapp siebenjaehriger Sohn ist vielleicht 15 Mal ab Frankfurt geflogen und findet es jedesmal aufregend, uns den Weg zu zeigen zum LH Check-in, durch den Sicherheitscheck, die Passkontrolle, zur Lounge und (meist) ohne Hilfe zum richtigen Gate.

Was möchtest Du wissen?