wie organisiere ich eine Wohnungseinweihungsparty mit 20 Personen clever?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hm kommt immer auf das klientel an... aber meine tipps, die mein (party)leben immer einfacher machen:

  • schuhe aus!
  • in jedes zimmer griffbereit küchenrollen deponieren
  • in jedes zimmer ein aschenbecher oder am besten die raucher an eine stelle "verbannen"
  • das buffet an einem platz/tisch aufbauen
  • kühlschrank soweit wie möglich ausräumen um platz für getränke zu schaffen
  • getränke rechtzeitig kühlen
  • rechtzeitig eiswürfel einfrieren
  • pappbecher/teller verwenden (ja nicht gerade umweltfreundlich zig gläßer spülen ist ebenso umwelt unfreudlich)
  • min. eine große mülltüte deponieren, finden gäste keine möglichkeit ihren kram zu entsorgen wird eben alles stehen gelassen
  • EINE musik-quelle, einen raum gut beschallen aber dafür sorgen, dass es auch andere räume gibt in denen man sich noch unterhalten kann

essen hängt natürlich immer sehr vom angestrebten niveau ab. kleine auswahl meiner persönlichen favoriten, die immer sehr gut gehen:

  • fladenbrot mit dips
  • fetakäse + schuss joghurt mit dem stabmixer bearbeiten (dazu entweder oliven, peperonis etc.) das ergibt sehr leckere dips
  • dazu rohkoststicks (gurke, möhre, paprika und co.)
  • mini-frikadellen
  • chili-con-carne

Ich würde das Essen vorbereiten. Entweder Fingerfood oder Chili con Carne oder sowas in der Art.

Ehe die Gäste kommen können schon diverse Knabbereien bereitgestellt werden, Getränke kühl stellen.. etc..

Und vorher überprüfen ob das besteck etc ausreichend ist.. servietten, evtl. eiswürfel zubereiten, Zironen etc vorschneiden...

und schauen ob wer vielleicht Vegetarier ist oder eine Lebensmittelallergie hat, dann eine Alternative mit einplanen.. viel spaß

Haben Sie an alles gedacht? Die Checkliste für Ihren Umzu...

Dateiformat: Microsoft Word Dokument

Die Checkliste für Ihren Umzug von MyUmzug.de .... den allerletzten Schönheitskorrekturen an der neuen Wohnung: Einweihungsparty machen ...

http://www.ahorn-umzuege.de/checkliste.doc

Was möchtest Du wissen?