Wie organisiere ich ein Work&Travel Jahr für mich und meine Freundin in den USA?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi henrik243,

Gar nicht, es gibt kein Visum, das euch das klassische Work-and-Travel erlauben würde.

Ihr könnt in den USA nicht ein Jahr dadurch finanzieren, das ihr arbeitet. Da haben die Staaten eine sehr restriktive Politik.

Hier die Möglichkeiten Arbeits Visa zu erlangen:

http://www.career-contact.net/laenderinfos/usa/arbeitserlaubnis-usa.html

Alles was als Work-and-Travel "verkauft" wird sind Ferienreisen und entsprechend teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Work&travel, wie man es aus anderen Laendern kennt, gibt es in den USA nicht.

Dem entspricht ganz entfernt ein 4-monatiger Saisonjob bei einem einzigen Arbeitgeber (+ anschliessend 1 Monat Reisemoeglichkeit), von dem ihr bereits in Deutschland die Arbeitszusagen haben muesst, um das Visum beantragen zu koennen. Voraussetzung fuer eine solche Arbeit ist, dass ihr eingeschriebene Studenten seid.

Seid ihr das nicht, koennt ihr euch nur als Au Pair oder Volunteer bewerben. Andere Arbeitsmoeglichkeiten gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ja viele organisationen (z.b. travelworks, etc), die sowas anbieten. Du kannst ja einfach mal googlen. Wenn du das allerdings selber organisieren möchtest, kenne ich mich da nicht aus..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?