Wie organisiere ich ein Lager neu?

1 Antwort

Auch wenn es vielleicht schwer fällt, würde ich mich von herkömmlichen Regalen verabschieden. Die vorhandene Fläche und Höhe ist mit Paternoster oder Lagerliften immer optimal ausgenutzt. Ein ganz großer Vorteil ist unter anderem, dass die Ware automatisch zum Mann kommt. Lange Laufwege fallen völlig weg. Um die Kosten gering zu halten würde ich eine Gebrauchtmaschine empfehlen. Die größte Auswahl findet man hier: http://www.ils-logistic-systems.com

Hallo,

da ich mich in diesem Gebiet ein wenig auskenne, möchte ich dir gerne weiterhelfen. Ich denke, das wichtigste ist, dass zunächst der Platz im Lager optimal ausgenutzt wird. Dafür eignen sich Hochregale am Besten. Dadurch geht keine Lagerfläche verloren. Die Regale können zu dem sehr viel Gewicht tragen. Schau dir dazu mal die Seite https://www.maverlo.de/lagertechnik/hochregale/ an. Das wäre so mein erster Vorschlag was gemacht werden müsste.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße

0

Was möchtest Du wissen?