Wie organisiere ich ein Klassentreffen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch über alle möglichen Leute die Adressen der ehem. Klassenkameraden und evtl. Lehrer ausfindig zu machen, jeder kennt noch wen und hat entsprechende Verbindungen. die Adr. Sammeln und wenn du alle hast, schauen, wo du es feiern kannst. Dich über alles erkundigen, Preise kalkulieren. Dann alle anschreiben mit Ort, Uhrzeit, Übernachtungsmöglichkeiten, Kosten, Rückmeldefrist, etc. Wenn ihr es z.B. in einer Hütte oder Halle machen wollt, fragen, wer was mitbringen kann. Im Restaurant nach Gruppenermäßigungen erkundigen. Schauen wie viele Leute reagieren und kommen wollen. Danach alle Bestellungen machen (Räume, Essen, Getränke, Übernachtungen, etc.).

Warten und wenn der Termin da ist viel Spaß haben. Am besten macht man es mit mind. 3 Leuten, die ständig in Verbindung stehen, damit man die Aufgaben etwas aufteilen kann.

Wir haben das alte Klassenfoto auf die Einladung gemacht. Das hat für schöne Erinnerungen und Gespräche völlig ausgereicht.

0

erst einmal versuchen, möglichst viele Kontakte wieder herzustellen. Einfach mal das Jahrbuch durchgehen und gucken, wen du noch über die alten Telefonnummern erreichst. Bei vielen werden sicher nur die Eltern rangehen und können dir aber die aktuellen Telefonnummern oder E-Mailadressen geben.
Dann würde ich eine Homepage einrichten auf der du deinen Plan schreibst und ein Forum einrichtest, auf dem sich alle anmelden können, dann kann man sich schon mal austauschen, wann und wo das vielleicht am Sinnvollsten wäre. Du wirst sicher keinen Termin oder eine Örtlichkeit finden, wo wirklich alle hinkönnen. Aber evtl. etwas, wo viele dabei sein können. Auch könnte ich mir vorstellen, daß sich manch ein Lehrer freuen würde, dazu eingeladen zu werden. Da würde ich mich einfach an die alte Schule wenden. Vielleicht einfach mal persönlich vorbeischauen, und mal so abklären, welche Lehrer noch im Dienst sind wer im Ruhstand und wer vielleicht schon verstorben ist.