Wie organisiere ich ein Auslandsjahr nach dem Abitur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also kostenlose Organisationen gibt es schonmal nicht. Was du meist ist ja Work&travel. Dies kann man am besten in Australien machen da da die Visa Bestimmungen am lockersten sind für so etwas. Ich fliege nächstes Jahr für 3 Monate in die USA mit Aifs wo ich mich gut aufgehoben fühle.

Schau dich mal bei travelacademy.de um Dort hast du die Möglichkeit dich unterstützen zu lassen, oder eben mit dem Tripbaukasten alles selber zu planen. Top Seite mit interessanten Tipps im Blog. Ich fand's klasse!!

Ist es möglich, mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen?

Ist es schon möglich, mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen?

Wenn nicht, dann wann genau?

...zur Frage

Organisation für Work & Travel in den USA?

Es gibt AIFS, die sicherlich ziemlich bekannt sind, was Work & Travel angeht, allerdings bieten die das Abendteuer nur in Australien, Neuseeland, … an, jedoch nicht in den USA. Gibt es eine Organisation, die mich für ein Jahr Work & Travel in den USA unterstützt?

...zur Frage

Möglichkeiten alleine ins Ausland zu reisen nach Schulabschluss?

Hey,

ich würde gerne nach meinem Schulabschluss für ein paar Wochen nach Neuseeland reisen. Da keiner meiner Freunde aus diversen Gründen mitreisen kann/will, wäre ich alleine.

Daher suche ich nun nach Möglichkeiten die Insel nicht alleine zu erkunden. Vor Augen schweben mir Sachen wie eine Sprachreise oder Hilfe bei einer gemeinnützigen Organisation.

Da das Internet ein großes Angebot hat und es so schwer ist, die Spreu vom Weizen zu trennen, würde ich gerne von euch wissen, ob ihr bereits Erfahrungen gesammelt habt und ob ihr eine bestimmte Sache/Tätigkeit/Organisation empfehlen könnt.

Ich würde mir dafür wünschen, auch mal die Möglichkeit zu bekommen von Ort zu Ort zu reisen und etwas sinnvolles für mich oder andere zu tun.

Ich freue mich sehr über eure Vorschläge.

...zur Frage

Mit der Organisation AIFS nach Australien?

Möchte nach Australien (Travel und Work) habt ihr Erfahrungen mit der Organisation AIFS? Oder könnt ihr mir "bessere" nennen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Work and travel mit 17 erlaubt?

Darf man in Begleitung Volljähriger Personen ein Work and Travel-Auslandsjahr in Australien machen wenn man 17 Jahre alt ist und im Auslandsjahr 18 wird?

...zur Frage

Beste Organisation für Work&Travel Australien?

Hey, welches ist die beste Organisation, um Work & Travel in Australien zu machen? Ich werd definitiv mit einer Organisation machen, jetzt ist nur die Frage welche. Hat irgendwer schon Erfahrungen mit einer gemacht? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?