Wie organisiere ich am besten ein eigenes Konzert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da fehlt noch eine Menge was im Vorfeld zu machen ist! Und Eine Privatveranstaltung ist das nicht.

Das ganze ist gewerblicher Art und hier gibt es auch schon einige Punkte zu berücksichtigen.

Ich bezweifle wirklich, das man dir einen kleinen Crashkurs geben kann, damit rechtlich gesehen alles OK ist.  Das ganze ist noch  viel zu groß und umfassend.

Verpflegung, Toiletten, Hygiene, Brandschutz, GEMA, Mitarbeiter, Knappschaft usw.  (Da kommt noch mehr.)

Organisiere dir jemanden, der mit solchen Sachen sein Geld verdient und weiß was zu machen wird.

Ich habe genug Zeit und werde schon die Hilfe einiger Personen bekommen, die da belehrter sind als ich. Trotzdem habe ich wie gesagt viel Zeit und das Internet und sehr viele hilfsbereite Menschen, die mir die eine oder andere Frage beantworten können. Außerdem suche ich ja noch selber überall im Netz nach antworten.

0
@Klassikeer

Ich wünsche dir viel Erfolg, aber ich denke realistisch gesehen, das dir ganz schnell die Luft ausgeht. Ich hoffe nur, das du nicht auf einem riesigen Schuldenberg sitzen bleibst, weil du viele Sachen vor finanzieren musst.

1

Hör auf zu träumen ich glaub niemand würde dahin gwhen wenn ihm niemand kennt

Seine Dozentin ist anscheinend eine sehr bekannte Musikantin. Was, wenn sie eine öffentliche Rezension über ihn abgibt, genauso wie viele andere? Er ist einer der beste in seinem Studiengang und ist wirklich extrem begabt.

0

wenn ihn fast niemand kennt dann lohnt sich das such net

0
@Beton10

Na wie wird man denn bekannt? Indem man nichts tuend in der Ecke sitzt, oder indem man etwas dafür tut? Wir haben beide nichts zu verlieren und sind Macher! Ich werde es machen und versuchen.

0
@Klassikeer

Es ist soweit egal ob der Künstler bekannt ist oder nicht. Ev. istz seine Unbekanntheit noch ein kleiner Vorteil, weil sich dadurch mehrere Sachen einfacher kalkulieren lassen.

Ihr habt ganz andere Probleme, die voran koordiniert und gelöst werden müssen. Und das sind einige. :)

0

Was möchtest Du wissen?