Wie ordnet ihr Trumps Aussage zu Deutschland ein?


09.12.2020, 23:37

Oman formatierungsfehler rip geht um was er über Deutschland vor 8h gepostet hat auf twitter

Also auf sein Twitter acc einfach donal trump twitter googeln und runterscrolen auf seinen 6t letzten Tweet

1 Antwort

Von Experte stufix2000 bestätigt

Hintergrund ist halt, dass Deutschland von amerikanischen Medien immer als Referenzwert bei der Verbreitung von Covid gehandelt wurde. Wir hatten als einigermaßen großes, bekanntes, westliches Land recht gute Zahlen (Ostasiatische Länder hatten bessere - aber die hatten in der Medienlandschaft offenkundig keine Bedeutung^^). Jens Spahn hat dort auch ein beachtetes Interview gegeben, bei dem er aufgrund seiner Sachlichkeit und Bescheidenheit sehr starke positive Kritiken bekommen hat.

Die ganze Zeit hat sich Trump nicht auf solche Vergleiche eingelassen und alles mit Deutschland ignoriert. JETZT wissen wir, dass es damals aber doch bei ihm angekommen sein und ihn sehr gewurmt haben muss.

Jetzt tut er so, als würde er uns Impfstoffe schicken^^

Was möchtest Du wissen?