Wie ordnet ihr eure Musik?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Lade dir einfach ein Programm zur Musikverwaltung runter. Dann kannst du die Verwaltung einem Programm überlassen und die Ordnerstruktur dahinter kann dir fast völlig egal sein.

Bei ordentlich getaggten Dateien funktioniert das auch prima. Da kannst du dann eben mal nach Album, Genre, Erscheinungsjahr, Interpret, etc. sortieren, je nach dem wie du es gerade brauchst und bist da flexibel.

Empfehlen kann ich die Programme Songbird, iTunes und unter Windows auch foobar2000

Meineidechse 25.08.2012, 09:37

Klingt gut, dankeschön! Ich glaube, das werde ich ausprobieren.

0

Ich sortiere meine Musik z.B. Nach :Pop, Klassik, RnB, Country usw... Man kann sie aber auch nach dem Künstler oder Erscheinungsjahr sortieren

Nach Genre zu sortieren ist blöd, da du dann immer Überschneidungen hast bzw später nicht mehr weißt "gehört xy jetzt zu x oder zu y"...

am Besten du machst einfach Ordner mit dem Namen des Künstlers und darin Ordner mit den Namen der Alben evtl mit Erscheinungsjahr.

Natürlich Interpret, Album, ... angegeben und dann in einem Ordner. In einem Unterordner sind dann die Interpreten aufgeführt, deren ganze Alben ich habe, damit das auf'm Handy einfacher ist.

Ich sortiere Alphabetisch und nach Genre.

Nach Genre, dann nach Künstler. Auserdem noch einen Extra-Ordner mit "Lieblingslieder"

Gegengift 25.08.2012, 09:30

Kommt auch auf die Größe. Ab einer gewissen Größe muss man auch nach Genre sortieren, da man sonst nichts mehr findet, da man ja auch nicht immer alle Namen im Kopf hat.

0

Alles in iTunes packen und Alben erschaffen!

nach interpreten nach favoriten und und und jeder hat sein eigenes ordnungssystem

Was möchtest Du wissen?