wie ordne ich meine daten auf der externen festplatte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Legen Sie 3 Ordner an mit den entsprechenden Namen, welche die entsprechenden Gruppen repräsentieren. Anschließend ordnen Sie die Dateien den jeweiligen "Kategorien" zu.

Du legst einen Ordner an: Bilder

Unterordner: Bilder Natur - Bilder Urlaub - Bilder zuhause - Bilder Privat etc

Die Bilder dann entprechend den Ordnern zuteilen, ein großer Aufwand, aber nur einmal :-)



danke, aber mein problem besteht darin, dass ich alle (aus den 3-5 verschiedenen "Unterordnern-Bildern ") fotos auf die externe platte herübergeladen habe und nun keinen direkten zugriff auf bestimmte fotos habe - das jedoch möchte ich ändern ...

0
@ullebug

Kein direkter zugriff ?

Ich öffne Bilder mit AcdSee, da ist es egal auf welchem Speichermedieum bzw Ort sie sich befinden, problemloser zugriff

Wenn du den zugriff vom Desktop aus möchtest, dann sende doch (eine) Verknüpfung(en) an diesen :)

1
@Latexdoctor

ich scheine opfer einer geistigen  blockade zu sein - vielleicht  habe ich aber auch einen fehler in bezug  meiner technischen unwissenheit gemacht  die geschichte mit der externen festplatte ist mir klar  - funktioniert das ebenso  mit usb-sticks ?

0
@ullebug

Tut mir leid, das habe ich noch nie versucht, sollte aber auch gehen

Bildbetrachter (irfanview) kommen auf jeden fall problemlos damit zurecht, wenn der Stick angeschlossen ist kann man die Daten(Bilder) abrufen, natürlich auch wenn sie als verknüpfung auf dem desktop liegen

1

Was möchtest Du wissen?