wie ordne ich folgende bindungen nach steigender polarität?

0 Antworten

Was sind die Eigenschaften von Wasser (nass,durchsichtig)?

...zur Frage

wie ordenet man Bindungen nach steigender Polarität?

also, wir haben eine aufgabe in chemie wo ich schwirigkeiten mit hab.

also die aufgabe lautet:

Ordne die folgenden Bindungen nach steigender Polarität: N-H, C-H, F-H, O-H Begründe deine Antwort mithilfe der ΔEN-Werte.

ich weiß echt überhaupt nichts damit anzufangen.. Wenn mir jemand die Lösungen und die Aufgabe erklären könnte, Wär ich echt dankbar:)

...zur Frage

chemische bindungen nach ihrer polarität ordnen

ich soll für den chemieunterricht die folgenden bindungen nach ihrer polarität ordnen, weiß aber nicht wie das geht ,da ich krank war als wir es im unterricht behandelt haben: n-h, f-h, n-o, c-o kann mir vielleicht jemand helfen? =) schon mal danke im vorraus....

...zur Frage

Elemente nach ansteigender Elektronenaffinität zuordnen?

Hallo,

ich weiss was Elektronenaffinität bedeutet,jedoch verstehe ich folgende Lösung von einer Frage nicht.

Bei der Aufgabe soll man die Elemente K,I,Br-,CL nach ansteigender Elektronenaffinität einordnen. Die Lösung sieht so aus : Br- < K < I < CL

Kann ich diese Regel mit von unten nach oben nimmt die Elektronenaffinität zu? Und von links nach rechts nimmt Sie ab ? Aber wenn ich diese Regel anwende komme ich auf eine andere Lösung. Kann mir jemand erläutern wie man so eine Aufgabe mit Hilfe eines Periodensystems löst? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Schreibe am Dienstag eine Chemieprüfung.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Nimmt die Bindungslänge mit steigender Polarität ab oder zu?

Ich würde sagen, sie nimmt ab, weil das elektronegativere Atom die Bindungselektronen zu sich zieht, was die Länge verkürzt..Kann das denn stimmen? Danke für die Antworten :))

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?