Wie optimiere ich die Performance meines PC's mit Windows 10?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

von großen "Beschleunigungstools" die ständig laufen würde ich die Finger lassen. Wenn sie überhaupt helfen dann meist nur sehr wenig.

Was du machen kannst:

  • Falls du eine HDD verbaut hast, kann du diese mal defragmentieren.
  • Mit CCleaner mal deinen PC säubern.
  • Bei einem Laptop den PC in den Energieeinstellungen auf Höchstleistung umstellen. (Am besten aber nur bei Spielen)
  • Unnötige Prozesse die im Hintergrund laufen abstellen.

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du W10 optimieren musst, stimmt m.E. mit Deiner Hardware etwas nicht. Das Nächstliegende ist, dass Du zuwenig Arbeitsspeicher oder eine flaue Grafikkarte hast. Ich habe W10 mit 8 GB Arbeitsspeicher und einer gescheiten Grafikkarte und habe nicht das Bedürfnis nach Optimierung. Wobei Du leider nicht geschrieben hast, was Du optimieren willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tommileinchen
24.06.2016, 18:51

z.B. Spiele sollen etwas flüssiger laufen

0

Was möchtest Du wissen?