wie Oma beibringen, dass sie weniger Fleisch kochen soll?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würds einfach nicht essen. Meine Mutter kocht auch oft mit Fleisch. Wenn ich dann mal keinen Hunger drauf hatte dann habe ich es einfach nicht gegessen sondern nur die Beilagen. Ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst sie nicht dazu bringen können, dass sie generell weniger Fleisch für alle kocht. Du kannst ihr lediglich erklären, wieso du es nicht jedes mal essen willst. Du hast hier doch auch deine Gründe dafür geschildert, also probiere ihr das nahe zu bringen, auch wenn sie es vielleicht nicht nachvollziehen kann. Das ist bei älteren Personen ja manchmal etwas schwierig und sie können nicht so das Verständnis aufbringen. Aber lass dich davon nicht beeinflussen und führe deinen Lebensstil wie bisher weiter, wenn du dich gut damit fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, sei doch am Besten ehrlich ;)

Und wenn Du Lust hast, biete ihr ab und zu an ihr beim Kochen zu helfen, aber eben ohne Fleisch. So hab ich das immer gemacht bei meiner Mutter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es ihr einfach mit Worten. Sag, daß du nicht so viel Fleisch essen willst, wo ist das Problem? Wenn sie es trotzdem zubereitet, iß es nicht, damit sie sieht, daß du es ernst meinst. Manchmal muß man sich ein bischen auf die Hinterbeine stellen, um sich durchzusetzen. Und schließlich willst du ja nix schlimmes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Schau Dir mal mit Deiner Oma gemeinsam ein aufklärendes Video an. Wie dieses :

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Fleisch nicht annehmen, auf dem Teller liegen lassen, nicht essen. Dann bleibt es jedesmal übrig. Sag, du möchtest lieber Gemüse. Gruss Bordie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum soll sie nicht oft Fleisch kochen? Wahrscheinlich mag sie es. Du brauchst es ja nicht zu essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FitnessOrange
14.06.2014, 14:09

sie kocht das aber nicht für sich.. sondern für uns alle und man wird doof angeguckt, wenn man es dann nicht isst!! Ich denke das ist ein Unterschied!!

0

Ganz einfach - selber kochen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?