Wie oft zum Frauenarzt bis man Verhütungsmittel bekommt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Viele bekommen die Pille schon beim ersten Besuch!

Frag den Fa danach u. alles weitere erfährst du dann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gehst zum FA, sagst für welche Methode du dich entschieden hast und dann bekommt man direkt was man will oder man müsste vllt noch einen weiteren Termin machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst einfach nachfragen. Es ist deine eigene Entscheidung, wann du die Pille zum Beispiel haben willst. Kondome kannst du ja auch schon einfach so kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kanns nur zur Pille sagen. Normalerweise schon beim 1. Besuch.

Allerdings musst du dann auch auf den Behandlungsstuhl, nur das Beratungsgespräch reicht nicht aus. Dann wird geschaut ob es bei euch Vorerkrankungen gibt, die evt. dagegen sprechen.

Dann bekommt man ein Privatrezept, das für ein halbes Jahr gilt und damit kannst du dann sofort zur Apotheke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man zum Arzt geht und älter als 14 ist, bekommt man das Mittel gleich verschrieben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Placeboeffects
10.04.2016, 20:36

Auch wenn man da das erste Mal hingeht?

0

Ich selbst kann es nicht aus Erfahrung sagen, da ich ein Junge bin haha... Aber eine Freundin hat mir vor einer Weile mal erzählt, dass sie hin ist und nach ca. 1 Woche nochmal wieder hin musste und sie dann die Pillen abholen kann bzw ein Rezept bekommt (weiss nicht genau wie das läuft). Auf jeden Fall hat sie die Pille nicht beim ersten Besuch bekommen, kann aber denk ich mal bei jedem anders sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du fragen, die schmeißen dir das sicher nicht nach..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?