Wie oft Zartbitterschokolade?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du immer nur kleine stücke genießt dann ist das gut so, wird deiner gesundheit nicht schaden, wie gesagt mit viel kakao in kleinen mengen sogar gesund also genieß weiter

viel spaß dabei gr und shcönen tag noch

Das muss jeder für sich ausprobieren (Gewichtszunahme, Kopfschmerzen); Schokolade wirkt stopfend und wegen mehr oder weniger Ölanteil, Zucker auch als Dickmacher. Darüber hinaus hat der Kakao verschiedene neurotrop wirkende Stoffe (z.B. Theobromin), die stimmungsaufhellend wirken. Allerdings sollen nach "Ökotest" einige Sorten auch schädliches Kadmium enthalten oder sogar Schimmelpilzanteile.