Wie oft Wohnung saubermachen? Saugen und wischen?

9 Antworten

wenn Du sagen kannst "bei mir kann man in der Küche und im Zimmer vom Boden essen, man findet immer etwas - dann - dann solltest Du spätesten etwas tun, NEIN, nicht essen, putzen :)

Wenn nichts besonderes vorliegt (viel Staub von außen oder Haustiere), alle 2 Wochen.

OMG das sieht man doch, ob es nötig ist oder nicht. Da gibt es keine Regel, alle 5 Tage oder so, sondern wenn es halt anfängt, dreckig zu werden. Oder wenn es dreckig ist. Oder wenn Zeit ist...

Hallo? Wenn aber nichts "dreckig" gemacht wird?

0
@Tamy1980

Warum soll man es dann putzen, wenn es nicht dreckig ist? Ich verstehe die Logik gerade nicht...

0

Meine Faulheit zerstört alles Schöne in meinem Leben

Hallo allerseits, hier spricht ein "faules "und verzweifeltes Wesen names Lilly. ich hatte schon immer große probleme mit meiner faulheit, in der schule zuhause in der arbeit. nun hab ich ein noch größeres Problem :( seit einem jahr ca wohn ich mit meinem freund zusammen. ich konnte nicht kochen nicht waschen bügeln garnichts. kann mittlerweile schon einiges kochen. waschen usw im hotel mama musste ich rein garnichts tun bzw war es egal ob ich mithalf mama meckerte zwar bisschen aber im endeffekt wars egal! ich musste wirklich nichts tun . jz bin ich aber sozusagen eine Hausfrau die nebenbei 40 Std/Woche arbeitet und ich krieg das alles nicht so hin .. denn haushalt und das alles was dazugehört :'( ich müsste jeden tag saugen kommt mir vor und wischen putzen damit es halbwegs sauber aussieht ansonsten sieht es nach einem tag schon echt übel aus wegen den haustieren und vorallem auch weil unser boden dunkel braun ist und jeder fussl betont wird. ist das üblich so das man jeden tag einen hausputz machen muss? aufjedenfall mein freund ist sehr unzufrieden mit mir obwohl ich für mich persönlich sehr viel mach viel dazu gelernt hab und mich sehr anstreng und bemüh .. ohne erfolg trotzdem sieht es oft sehr schlimm aus daheim (4-Zimmer-Wohnung) und das will ich ändern ich will Perfekt für ihn werden aber wie ?? .. mein frage an die hausfrauen unter euch wie motiviert ihr euch? habt ihr einen Arbeitsplan? wie teilt ihr euch das ein ich denk mir nämlich oft dann hat man doch garkeine freizeit und spaß am leben mehr könnt ihr mir euren Ablaufsplan Empfehlen ? mir is es auch ziemlich peinlich und gerade auch sehr verletzend weil mein freund mir sachen geschriebn hat wie z.B. heute weil er länger gebraucht hat um mich aus den federn zu kriegn " Wegen dem bisschen waschen des macht e die maschine und ned du! Des is ja lächerlichund bügelt hast a ned viel des letzte Monat! Wow soa a stresss! " ( hab letzten abend gewaschen bis um ca 2 uhr nach mitternacht musste heute um 6 aufstehn) " Du fahrst am besten nach der arbeit(anstrengend) zu deiner Mama! I will di garned sehn!" oder das hier :'-( "Du bist sowas von verantwortungslos! I schäme mich für dich! "

i bin am boden zerstört ... :(( 💔

ich freu mich über jede ernstgemeinte Antwort dankee euch Lg lillllyy :((

...zur Frage

Wie putzt ihr eure Wohnung?

Hallo
Ich möchte wissen wie euer wöchentlicher Wohnungsputz aus ?

Beim mir sieht er so aus:

- Spiegel putzen
- Möbel von Staub befreien
- Bad putzen
-Müll sortieren und rausbringen
- Küche putzen
- Wohnung saugen
- Wohnung wischen
- Meerschweinchenkäfig und Katzenklo sauber machen (3mal pro Woche)

Danke :)

...zur Frage

Putzfrau organisieren für 1 Zimmerwohnung, geht das?

Ich weiß, die Frage klingt erstmal lächerlich und bestimmt fragt ihr euch jetzt: Kann jemand der nur 1 Zimmer hat nicht mal seine eigene Wohnung sauber halten?

Ich kann es und tu es auch. Aber es kostet mich so viel Zeit. Aufräumen und Orden mach ich selbst, aber ich brauch einfach jemanden der einmal in der Woche Reinigungsarbeiten übernimmt wie Staub beseitigen, Fensterbänke und Ablagen wischen, Toilette & Bad putzen, Saugen, Bodenwischen, Kühlschrank saubermachen, Balkon fegen, Fensterputzen solche Tätigkeiten.

Neben der Uni und Arbeit hab ich dafür eigentlich keine Zeit und keine Lust, aber ich kann Dreck nicht ausstehen.

Hat jemand eine Ahnung wieviel Budget und Zeit ich für die Putzfrau einplanen müsste, möchte schon jemanden der das gutmacht und will sie auch angemessen bezahlen.

Vielleicht hat jemand sogar eine Empfehlung für jemanden in Hamburg?

LG

...zur Frage

Wie oft muss man saugen und Staubwischen?

Unsere Familie ist immer extrem chaotisch gewesen und ich habe es jetzt satt, ich habe mein Zimmer aufgeräumt, aber z.B in den Schubladen wo meine alten Spielzeuge drin sind sammeln sich immer sehr viel Staub und Krümel, ich weiß nicht wo die Krümel herkommen, es steht alle unter meinem Bett, auf jeden Fall ist es immer sehr eklig, da wo Krümel und Staub sind kommen dann Silberfische, kleine Käfer usw. Ich weiß nicht wo die herkommen, ich habe am Anfang mein ganzes Zimmer ausgeräumt und alle Ecken und kannten geputzt, ausgesaugt und den ganzen Dreck weggemacht, die Schubladen habe ich auch erst vor 2 Wochen neu eingeräumt, aber da ist immer noch Staub und Dreck drin bzw. wieder. Wie oft muss man Staub wischen, saugen und wischen? Ich sauge alle 3 Tage und wischen 1 mal in der Woche. Essensreste liegen nicht mehr in meinem Zimmer herum und ich wische jeden Tag über die Tische.

Mir wurde das nicht beigelegt, kann mir das jemand sagen, wie man richtig putzt und wie oft, ich weiß Silberfische darf man nicht einsaugen, weil sie im Staubsauger eher ein ausgeprägtes Zuhause finden, als den Tod und ggf wieder rauskriechen.

Danke.

P.S Wie oft muss man Fenster putzen?

...zur Frage

Wie putzt ihr eure Wohnung/Haus?

Jeden Tag etwas,jede Woche,jeden Monat? Und was denn alles?

Wir machen das so,dass wir einmal in der Woche das ganze Haus putzen. Sprich alle Spiegel,Schränke,Tische,Bäder,wischen....wir saugen 2-3 mal in der Woche und die Fenster putzt meine Mama so etwa alle 3-4 Wochen. Ist das bei uns übertrieben/untertrieben?

...zur Frage

Wie oft sollte man die Wohnung saugen, wenn man vier Katzen hat?

Hallo, in unserem Haushalt ist meine Frau regelmäßig mit der Reinigung der Wohnung beauftragt (ich bin Rentner).

Da wir vier Katzen haben, stelle ich mir die Frage, wie oft man in der Wohnung den Staub saugen sollte.

Gibt es dazu Empfehlungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?