Wie oft wird Scamorza in Deutschland gegessen?

 - (Alltag, Käse)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Bild sieht an den geräucherten Scamorza, den ich recht gerne esse. Es gibt auch den ungeräucherten, der mir nicht zusagt. Beide gibt es im Supermarkt.

Im Aldi meinst du ;)

0

Ich habe ihn schon in Deutschland gekauft und mag ihn. Dennoch kaufe ich ihn sehr selten, und er ist auch eher selten erhältlich.

In jedem Kaufland, Norma und Tegut, sowie Aldi.

0

Scamorza gehört eher zu den Käsesorten, die sich Italiener selbst aus dem Urlaub Zuhause mit nach Deutschland bringen, weil er schwer zu finden ist.

Die meisten kennen ihn gar nicht. Ähnliches gilt auch für caciocavallo.

Kenne ich gar nicht, sieht aber lecker aus. Kann man den in D irgendwo kaufen? :P

Ja. Kaufland oder Norma z.B.

0

Genießt eher Nischendasein. Mir ist dat noch nie begegnet.

kenne ich auch nicht!

0

Kann ich sehr empfehlen! Ist angenehm neutral wie Mozarella, nur geräuchert und fester.

0

Bin generell nicht der Käsefreund, aber danke für die Beschreibung.

1

Was möchtest Du wissen?