Wie oft wird der Dachüberstand gestrichen

2 Antworten

wir haben in den 23 Jahren, in denen wir unser Haus haben, den Dachüberstand erst 1 mal gestrichen und das Holz ist immer noch in Ordnung.

kann man nicht pauschal sagen, wenn es die Wetterseite ist, ist es sicherlich öfter dran.
Schau dir jeweils im Frühjahr das Holz an und entscheide dann

nasses holz streichen?

Hallo Leute, würd gern meinen Zaun streichen. Ist noch neues Holz aus dem Baumarkt, also bisher noch nicht gestrichen. Hat aber gerade geregnet und er ist noch nass. Ich hab so eine zwei in eins Lasur, d.h. glaub ich Grundierung und Lasur in einem. Kann ich das auch jetzt auftragen, wo der Zaun noch nass ist? bzw was wäre, falls es zu regnen anfängt?

...zur Frage

Wie oft bekommt man im Durchschnitt bei einem Auto einen Platten?

Ist das so oft wie bei einem Fahrrad ?

...zur Frage

Reicht es aus einmal zu streichen

ich habe eine lackierte Fläche geschliffen und mit Grundierfarbe gestrichen. Wie oft muss ich die Fläche streichen damit ich neues Holz auf kleben kann.

...zur Frage

Renovieren: Wie oft kann man über Tapete streichen?

Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen, wie oft man über eine Tapete streichen kann?

...zur Frage

Dachüberstand streichen

Hallo zusammen,

es ist nun soweit. Bei unserem Hausbauprojekt steht der nächste Schritt an: Dachüberstand streichen. Dieser ist bereits farbig grundiert. Nun streiten sich die Gelehrten.

Wie oft müssen wir den Dachüberstand streichen (1Mal, 2 Mal)? Sollte dieser vorher angeschliffen werden?

Die Farbe ist die folgende: http://www.remmers.de/html/doc/tm/TM1_2330_DE.pdf

Bin dankbar für Eure Hilfe.

...zur Frage

Lärchen-Holz ölen

Ich würde gerne noch Meinungen hören, ob man eine Lärchenhol-Schalung streichen oder ölen kann oder soll. Grundgedanke wäre, die jetzt sehr schöne Optik des Holzes zu erhalten. Allerdings mit wenig Aufwand. Hat jemand gute Tipps? Weiß jemand Nachteile, wenn man zum Ölen Salatöl verwendet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?