wie oft wird das Fahrtenbuch vom Arbeitgeber abgerechnet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kaum privat fährst, ist die Fahrtenbuch-Regelung sogar in deinem Sinn. Wenn das Auto eine alte Krücke ist, sogar nochmehr.

Bei der Fahrtenbuch-Regelung wird oft monatlich eine Pauschale für den geldwerten Vorteil angesetzt und am Jahresende dann die genaue Abrechnung gemacht. Eine monatliche genaue Berechnung ist aber genauso möglich.

Danke, das hilft schon mal weiter. Hast Du eine Ahnung, wie hoch eine solche Pauschale für den geldw.Vorteil vom AG ist?

0
@Strunzerl7

Die Pauschale wird im ersten Jahr geschätzt. Die Lohnbuchhaltung kann dir bei ungefährer Angabe der zu erwartenden Privat-Kilometer das jederzeit ausrechen (wenn sie Lust haben, Kaffeekasse auffüllen hilft ^^)

In den Folgejahren wird anhand des Vorjahres die Pauschale festgelegt.

0

Tut mir leid; kannst du die Sätze in der Frage vielleicht in eine sinnvollere Reihenfolge bringen ?

sehr witzig. habe ja nur eine Frage gestellt

0

Was möchtest Du wissen?