Wie oft Wildleder Schuhe pflegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als gängiges Mittel für Schuhe imprägnieren eignen sich die heute hoch entwickelten PflegeImprägniersprays...diese auf saubere Schuhe auftragen........du besprühst deine Wildlederschuhe regelmässig mit diesem Spray....besonders jetzt in der kälteren Jahreszeit und auch bei Regen!!!

Am besten ist es bei Dauernutzung sie einmal pro Woche zu imprägnieren. Mit den Sprays geht es ja richtig schnell und ist völlig problemlos. Würde es allerdings bei geöffnetem Fenster machen wegen den Dämpfen und die Schuhe über Nacht in der Nähe vom Fenster stehen lassen.

Herzlichen Dank fürs goldene Sternchen!

0

Warum immer Mehrfachantwarten geben auf ein und dieselbe Frage ... OK ... das bringt Punkte ... aber ist das auch fair den anderen Usern gegenüber, welche das nicht machen?

0

Um Velourlederstiefel oder Wildlederstiefel zu reinigen, gibt es verschiedene Hausmittel, die in jedem Vorratsschrank zu finden sind.

Die Stiefel werden mit kaltem Kaffee, Essigwasser oder mit Zitronenwasser befeuchtet und vorsichtig mit einem weichen Lappen abgerieben.

Es ist wichtig, die verschmutzen Stiefel im Winter sofort zu reinigen und von grobem Schmutz zu befreien. Stehen die Wildlederstiefel oder Wildlederstiefeletten erst eine Zeit lang herum, ist der Schmutz schnell verkrustet. Das Reinigen der Wildlederstiefel nimmt mehr Zeit in Anspruch und wird schwieriger.

Für ein erstes Säubern der Wildlederstiefel sind lauwarmes Wasser und eine milde Handseife ebenfalls empfehlenswert. Die Stiefel vorsichtig und nicht zu nass abreiben und kurz trocknen lassen. Anschließend das Leder mit einer weichen Bürste ohne Druck aufrauen und auflockern. Bei starker Verschmutzung oder weißen Rändern, ist Teppichschaum oder eine aufgeschnittene, rohe Zwiebel ein gutes Mittel. Der Zwiebelsaft wirkt effektiv bei den Flecken, die Streusalz hinterlässt.

In jedem Schuhgeschäft gibt es eine Art Radiergummi zu kaufen, extra für die Pflege von Wildleder. Mit diesem Radiergummi lassen sich Schneeränder und Streusalzflecken schnell und mühelos entfernen. Diese Radiergummis sind geeignet, um die Farbe der Damenstiefel zum Strahlen zu bringen. Selbst hartnäckige Flecken wie Ölflecken lassen sich schnell entfernen.

http://femea.de/wie-reinige-ich-wildlederstiefel.html

Jaja, aber ich habe 2-3 Wildleder Pflege Sprays bei mir zuhause... Wie oft muss ich die Schuhe denn nun pflegen ?

0
@applead

Das kommt drauf an, wie oft du sie trägst, allgemein einmal in der Woche.....!!!!!

0

Warum immer Mehrfachantwarten geben auf ein und dieselbe Frage ... OK ... das bringt Punkte ... aber ist das auch fair den anderen Usern gegenüber, welche das nicht machen?

0

Was möchtest Du wissen?