Wie oft wieviel trainieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi.

1.Ernährung macht etwa 70% des Erfolges aus ! Lerne, wie man sich richtig ernährt

2.Melde dich in einem Fitness Studio an und frage den Trainer nach einem Ganzkörperplan der aus Grundübungen besteht.
2.1 Zu Gründübungen gehören : Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Schulterdrücken

3.Immer am Ball bleiben , wenn du dich kraftechnisch nicht mehr steigern kannst oder kaum Muskeln aufbaust , iss mehr (+300 kcal)
3.1 Wenn du nichts dem Zufall überlassen willst, "trackst" du deine Malhzeiten mit MYfitnessPAL (handyapp) um zu WISSEN, wieviel Kalorien du verzehrt hast

4. Zieh das ganze 6 Monate , dokumentiere Fortschritte mit der Kamera (mach jeden Monat ein Ganzkörperfoto von dir)

5. Profit

Ich habe mir anfangs mein Fitnesswissen über Youtube angeeignet ... es gibt viele Kompetente Sportler dort von denen man alles über Ernährung und Training lernen kann
Am besten suchst du mal nach Fitness Oskar oder Goerki oder Flavio

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht effektiv. Der Muskel benötigt ca. 24 bis 42 Stunden Ruhe, um sich zu regenerieren/aufzubauen. Muskelkater sollte auch nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens sollst du beim Muskelaufbau unbedingt deinen Muskeln eine Pause gönnen. Nicht jeden Tag trainieren sondern alle 2-3 Tage, das die Muskeln Zeit haben auf die neue Anforderung zu reagieren. Und dann auch nicht hier und da ein paar Minuten. Einmal am Tag effektiv durchgezogen reicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BENNIBOZz3352
09.01.2016, 20:03

ist es so wie ich es mache auch effektiv?

0

Jeden Tag ?? wie sollen sich deine Muskelregnerieren ?

Ich will nichts sagen, aber 2 - 3 mal pro Woche wird von Ärzten empfohlen.

Je nach Art natürlich, wenn de dich an einen Trainer, Lehrer der Sport studiert hat etc ... und lass dich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Muskeln brauchen auch eine Regenerationsphase, damit die wachsen. Eine Regenerationsphase dauert 48h. Also du darfst nicht jeden Tag die gleichen Muskeln trainieren, sondern alle 2 Tage, sonst kannst du es vergessen, dass die wachsen. Am bestern wäre es, wenn du einen Trainingsplan machst, z.B 1 tag den Bizeps, Trizeps. Am nächsten tag Brust und so weiter... Je Muskel trainierst du 6-15 Wiederholungen mit 3-5 Sätzen. Tipp: Trainier auch die Beine wenn du es nicht tust, denn die geben dir viel Gewicht und verlierst auch viel Fett damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?