Wie oft werdet ihr körperlich berührt?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

mehrmals täglich 100%
(sogut wie) nie 0%
alle paar wochen mal 0%
alle paar tage mal 0%

4 Antworten

Von meinem Mann momentan fast gar nicht, da er seit Wochen eine schwere Depri-Phase hat und sich total abschottet.

Jeden Sonntag treffen wir uns mit Familie und Freunden. Wir umarmen uns alle.

Meine Kinder (3 und fast 2) berühren mich ständig. Hoppsen auf mir rum, ziehen an mir, krabbeln auf meinen Schoß, kommen in mein Bett wenn ich schlafe und kuscheln sich an....

Das reicht mir auch momentan. Es ist super :-)

Tut mir leid, dass du so sehr auf Berührung verzichten musst, unsere Haut ist doch unser größtes Sinnesorgan und menschliche Berührungen unabdingbar für eine gesunde Entwicklung.

Muss aber dazu sagen, bis ich so 15 war wurde ich auch fast nie umarmt. Das war weder in Familie noch Freundeskreis üblich. Dann kamen neue Freunde, da war es einfach anders. Und die Umstände änderten sich und meine Familie wurde herzlicher.
Vielleicht ändert sich das noch. Je nachdem wen du so kennen lernst.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selten bis nie
Meine Freunde fasse ich nicht an
Meine Eltern schon gar nicht
Allerdings gilt die Theorie das Berührungen helfen auch nur wenn man an Berührungen interessiert ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mehrmals täglich

Da ich einen Partner habe eigentlich täglich Kuscheln, spätestens im Bett :)

Aber andere Menschen berühren mich auch eher selten, muss ich auch nicht haben, mag ich nicht. Nur bei meinem Partner würde ich berührungen vermissen, alle anderen könnten das auch gern sein lassen.

Hättest du denn gerne Freunde / Partner?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mehrmals täglich

Meine Frau und ich machen es bewusst möglichst oft, auch einfach so im vorbeigehen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von multiray
31.08.2016, 15:22

was denkst du wenn du garkeine berührungen mehr haben würdest, was würde bei dir passieren? und wie war es, bevor du eine frau hattest? ich finde die idee echt gut, so beugt man probleme alelr art vor und stärkt die beziehungm, gehe ich mal von aus. 

0

Was möchtest Du wissen?