Wie oft werden Ausweise im Kino kontrolliert?

4 Antworten

da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Mami oder Papi geht mit

2. ihr geht am Wochenende in die Nachmittagsvorstellung

Drauf vertrauen könnt ihr natürlich nicht dass ihr reingelassen werdet. Wenn kontrolliert wird und ihr zu jung seid, dann habt ihr Pech gehabt und das Geld für die Karte habt ihr auch verloren.

Ob kontrolliert wird ist Sache des Kinos. Eigentlich sind sie dazu verpflichtet. 

1. Mami oder Papi geht mit



Oder 
3. Eine erziehungsbeauftragte Person begleitet die 15 jährigen.
0

Naja, ob die Ausweise kontrolliert werden ist natürlich nicht sicher, aber man sollte davon ausgehen.

Allerdings dürft ihr mit Genehmigung der Eltern solange draußen bleiben wie ihr wollt. Wenn ihr da also beide mit "Muttizettel" ankommt, interessiert es keinen wie lange ihr bleibt.

Ansonsten würde wahrscheinlich trotzdem niemand etwas wegen die 22:00 Uhr sagen. Und falls doch, könnte man immernoch behaupten dass man einfach um 22:00 Uhr das Kino verlässt.

Allerdings dürft ihr mit Genehmigung der Eltern solange draußen bleiben wie ihr wollt.

Falsch!

0

"Allerdings dürft ihr mit Genehmigung der Eltern solange draußen bleiben wie ihr wollt."

Klar ist das so. Nur halt nicht im Kino.

0
@uncutparadise

haha, mal wieder zu schnell die Hälfte überlesen... 

Klar, draussen bleiben dürfen sie, so lange wie sie wollen. Vor dem Kino. Da können sie dann auch bis 23 Uhr warten bis der letzte raus kommt und ihn fragen wie der Film war

0

Und falls doch, könnte man immernoch behaupten dass man einfach um 22:00 Uhr das Kino verlässt.

Das geht nicht. Maßgeblich ist die Zeit, in der "die die Vorführung (...) beendet ist". Das heisst, wenn der Film bis 22.05 Uhr dauern wird, dann darf man da mit 15 von Anfang an gar nicht rein. Punkt.

§11 JuSchG

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/\_\_11.html


0

Also ich wurde bisher nur 1 Mal kontrolliert (und leider nicht reingelassen weil der Film ab 16 war und ich erst in 3 Tagen 16 geworden wäre)
Aber ihr könnt ja einfach mit einem Erwachsenen die Karten abholen und dann in den Film ohne denjenigen. Dann seid ihr auf der sicheren Seite

Was möchtest Du wissen?