Wie oft werden Ausweise im Kino kontrolliert?

4 Antworten

da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Mami oder Papi geht mit

2. ihr geht am Wochenende in die Nachmittagsvorstellung

Drauf vertrauen könnt ihr natürlich nicht dass ihr reingelassen werdet. Wenn kontrolliert wird und ihr zu jung seid, dann habt ihr Pech gehabt und das Geld für die Karte habt ihr auch verloren.

Ob kontrolliert wird ist Sache des Kinos. Eigentlich sind sie dazu verpflichtet. 

1. Mami oder Papi geht mit

Oder 
3. Eine erziehungsbeauftragte Person begleitet die 15 jährigen.
0

Naja, ob die Ausweise kontrolliert werden ist natürlich nicht sicher, aber man sollte davon ausgehen.

Allerdings dürft ihr mit Genehmigung der Eltern solange draußen bleiben wie ihr wollt. Wenn ihr da also beide mit "Muttizettel" ankommt, interessiert es keinen wie lange ihr bleibt.

Ansonsten würde wahrscheinlich trotzdem niemand etwas wegen die 22:00 Uhr sagen. Und falls doch, könnte man immernoch behaupten dass man einfach um 22:00 Uhr das Kino verlässt.

Allerdings dürft ihr mit Genehmigung der Eltern solange draußen bleiben wie ihr wollt.

Falsch!

0

"Allerdings dürft ihr mit Genehmigung der Eltern solange draußen bleiben wie ihr wollt."

Klar ist das so. Nur halt nicht im Kino.

0
@uncutparadise

haha, mal wieder zu schnell die Hälfte überlesen... 

Klar, draussen bleiben dürfen sie, so lange wie sie wollen. Vor dem Kino. Da können sie dann auch bis 23 Uhr warten bis der letzte raus kommt und ihn fragen wie der Film war

0

Und falls doch, könnte man immernoch behaupten dass man einfach um 22:00 Uhr das Kino verlässt.

Das geht nicht. Maßgeblich ist die Zeit, in der "die die Vorführung (...) beendet ist". Das heisst, wenn der Film bis 22.05 Uhr dauern wird, dann darf man da mit 15 von Anfang an gar nicht rein. Punkt.

§11 JuSchG

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/\_\_11.html

0

Also ich wurde bisher nur 1 Mal kontrolliert (und leider nicht reingelassen weil der Film ab 16 war und ich erst in 3 Tagen 16 geworden wäre)
Aber ihr könnt ja einfach mit einem Erwachsenen die Karten abholen und dann in den Film ohne denjenigen. Dann seid ihr auf der sicheren Seite

Dürfen 15-jährige einen Film im Kino noch um 21:45 Uhr schauen?

(Film ist ab 12 Jahren)

...zur Frage

Nach 22:00 Uhr noch ins Kino?!

Also ich bin 15 Jahre alt und wollte heute Abend mit meiner Schwester (19 Jahre) und ihrem Freund (23 Jahre) ins Kino. Die Vorstellung fängt aber erst um 22:30 Uhr an.. Darf ich trotzdem ins Kino oder werde ich nicht reingelassen?

...zur Frage

Kann ich (18) die Aufsichtsperson für meine Schwester (15) im Kino sein?

Kann ich (18) die Aufsichtsperson für meine Schwester (15) im Kino sein Film ist ab 12 geht aber bis 22:15 und sie dürfte ohne Aufsichtsperson nur bis 22:00 uhr?

...zur Frage

Wie kann ich von Alexanderplatz, von Berlin nach Leipzig nach 22:15 Uhr fahren?

Ich möchte Tickets für ein Konzert im Oktober kaufen, wollte aber zuerst fragen: Wie werde ich nach dem Konzert (der nicht weit weg von Alexanderplatz,Berlin ist) nach 22:15 Uhr nach Hause in Leipzig fahren?

...zur Frage

Kontrolliert Flixbus Ausweise?

Kontrolliert Flixbus beim einsteigen in den Reisebus meinen Ausweis ?

Ich weiß dass man nen Ausweis mitzuführen hat, aber kontrollieren die den?

...zur Frage

Nach 20 Uhr ins Kino als Minderjähriger?

Hallo Community :) Ich bin 14 Jahre alt und wollte am Freitag mit meiner Schwester zu Nerve ins Kino gehen. Die Vorstellung begann 20:20 Uhr aber ich bin nicht rein gekommen. Mir wurde gesagt ich müsse einen Ausweis und die Eiverständniserklärung der Eltern vorzeigen. Der Film wäre 22:15 zu Ende gewesen. Aber ich darf doch als 14 Jähriger nur bis 22 Uhr im Kino sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?