Wie oft wascht ihr euch den Körper oder die Haare ? ist jeden Tag zu viel :s?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Jeden Tag 80%
Jeden 3. 20%
Nur 1-2 mal in der Woche 0%
Jeden 2. 0%

10 Antworten

Ich wasche jeden Tag. Da man ja anfängt zu rieschen. Auch die Haare. Es gibt aber welche die waschen die Haare nur 1-2x die Woche wegen hierer trockene Haare und/oder haut. Da ich aber jeden Tag mit Hitze zu tun habe ist es ein muss bei mir. Aber es kommt eben auf heut und Haare an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe jeden 2., manchmal auch jeden 3. Tag duschen & Haare waschen. Jeden Tag finde ich etwas zu übertrieben, weil Körper/Haare dadurch sehr gereizt werden. Aber ist jedem das Seine. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniSahnee
29.06.2016, 19:42

Dafür gibt es aber auch bestimmte Waschmittel, die z.B. PH Neutral sind

0

Ich weiß, dass es nicht gerade immer besonders toll für meine Haut ist, jedoch dusche ich gerne 2x am Tag. Vor allem jetzt im Sommer. Haare waschen jedoch nur Mittwochs und Sonntags :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiedlerProfi
29.06.2016, 21:35

besser wäre es andersrum, aber trotzdem zu viel 2 mal am Tag

0

Täglich ist nicht gesund für haut und haare und vor allem fetten haare dann schneller... Ich dusche nur jeden zweiten oder wenn ich nicht dazu komm nur jeden dritten tag, früher hab ich mal täglich geduscht aber da haben meine haare dann immer direkt angefangen fettig zu werden nach 15 std oder so.. Hats also nicht gebracht... Jetzt ist es besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLoreena
29.06.2016, 19:37

Ja mein problem ist ich muss echt jeden tag duschen meine haare fetten sehr schnell und fühle mich in meinem körper nicht wohl aber habe extrem schnell trockene haut auch und in letzter zeit kriege ich paar raue stellen :( hatte schon als kind sehr trockene haut

0
Kommentar von DaniSahnee
29.06.2016, 19:44

Dafür gibt es PH Neutrales & Seifenfreies Duschshampoo...

1
Kommentar von DJFlashD
29.06.2016, 20:53

eben um diese trockene haut gehts^^ ja du duschst glaub zu oft, kannst ja mal wenn du nicht gerade am schwitzen bist und nicht viele Leute triffst, einfach mal n tag nicht duschen, irgendwann gewöhnt sich der körper daran und fettet die haare nicht mehr so schnell nach

1
Jeden Tag

Täglich, bei Bedarf auch öfter ( Sport, Job ) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jeden Tag

Ja, es ist nicht gut für die Haut, aber solange man nicht so heftig schrubbt wie beim Curling, wird die Haut schon nicht übermäßig angegriffen.

Jeden Tag ist meiner Meinung nach also nicht zu viel und schon nur jeden 3ten Tag zu Duschen ist meiner Meinung nach unhygienisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe jeden Tag duschen & mit Haare waschen halt.

Man sollte sich eigentlich nicht jeden Tag duschen, sondern nur alle 2-3 Tage & die Haare nur alle 4-5 Tage, nach Studien...

Meiner Meinung nach, wenn man nicht 24/7 faul rumsitzt, fängt man Abends schon langsam an zu stinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniSahnee
29.06.2016, 19:40

& das das nicht gut für Haut und Haare ist, ich benutze eine Seifenfreie & PH Neutrale Wasch Lotion. Für die Haare benutze ich auch ganz normales Haar Shampoo, wo ich auf die Inhaltsstoffe achte

0
Jeden Tag

Sollte schon sein gerade wo es so warm ist sonst fängts an zu stinken ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jeden 3.

Haare alle zwei tage, duschen alle zwei oder drei. Zu oft ist ungesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden 2 -3Tag gehe ich duschen und das reicht auch 😌😁.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?