wie oft was süßes gönnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du regelmäßig Sport machst,kannst du jeden Tag mal was süßes Essen.Eine Fertigpizza kannst du auch 2mal die Woche essen.

Esse einfach immer weniger als du sonst essen würdest, also wenn du eigentlich ne tafel schokolade essen würdest, esse nur nehalbe, und esse nur, wenn du das wirklich brauchst, nicht weil du langweile hast

gute idee!

0

Wieso habe ich trotz Training muskelmasse abgenommen?

Vor zwei Monaten stieg ich im Fitnessstudio auf eine Körperanalysewaage. Und gestern, genau zwei Monate später wieder. Der fettanteil meines Körpers ist zwar leicht gesunken, um zwei Kilo, aber die muskelmasse hat jeweils an Armen und Beinen, Rumpf um 200g abgenommen. Ich trainiere drei mal die Woche, also krafttraining. Wie kann es denn sein, dass ich muskelmasse abbaue anstatt aufbaue? Ich bin echt bisschen traurig, aber kann mir das jemand erklären? Was mache ich falsch? Ich bin männlich, 23. Im Beispiel unten seht ihr links märz und rechts gestern.

...zur Frage

Gesunde Ernährung - wann merkt man Erfolge?

Hey,

ich möchte jetzt nicht wirklich abnehmen, vielleicht einen Kilo, wenn überhaupt. Ich möchte eher mehr Fitness machen und meinen Körper straffen und definieren.

Ich ernähre mich jetzt seit ca 2 Monaten ausgewogen (ich esse trotzdem manchmal noch was Süßes, da ich das ja für immer beibehalten will) und trinke 2-3l stilles Wasser/Tag.

Außerdem mache ich jeden Tag Sport (mal Ausdauer, mal Krafttraining, was ich allerdings schon seit Jahren mache)

Allerdings merke ich keinen Unterschied an meinem Wohlbefinden oder an meinem Körper seitdem ich mich gesünder ernähre. Ich dachte, man fühle sich fitter und "leichter". Braucht der Körper eine Zeit für so eine Umstellung?

...zur Frage

Wie oft darf man sich beim Muskelaufbau was gönnen?

Wie oft in der Woche darf ich mir mal was gönnen? Heute zum Beispiel habe ich eine Tafel Schokolade gegessen und ich weiß nicht ob es einen negativen Einfluss für meine Muskeln hat?

...zur Frage

Wie kann ich abnehmen und meine Figur in Form bringen?

Hallo liebe Leser! Ich würde gerne abnehmen und meinen Körper straffen/ definieren/ formen. Ich werde demnächst 18 Jahre alt und wiege 56 kg auf 1.58 m Körpergröße. Ich habe seit dem letzten Jahr 8-9 kg zugenommen und mir fällt es im Moment sehr schwer diese wieder abzunehmen! Ich habe meine Ernährung schon umgestellt, ernähre mich größtenteils ausgewogen und wenn ich es schaffe gehe ich 3 mal pro Woche ins Fitnessstudio für höchstens 2 Stunden und mache dort Ausdauer- und Muskeltraining. Jedoch meistens eher 10% Ausdauer und 90% Krafttraining. Meine Frage ist, wie ich auf mein Traumgewicht (47 kg) wieder zurück komme, also abnehme und gleichzeitig meinen Körper definieren und formen kann?

Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!!!

...zur Frage

Bringt zu Hause trainieren wirklich was?

Arme und Beine Straffen . Ich versuche regelmäßig Krafttraining zu machen, um Fitter zu werden. Aber ich lese immer wieder dass man zu hause keine Muskeln aufbauen kann und dass man es nicht straffen kann. An meinen armen kann ich schon erkennen dass sie da was tut. Aber wie oft müsste ich es dann in der Woche machen? Bin w/22

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?