Wie oft wäscht ihr eure Haare?und gehen sie schnell kaputt durchs tägliche waschen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es ist auf jeden Fall schädlich für die Haut, wenn man sich jeden Tag komplett mit Shampoo wäscht. Da kann man Hautkrankheiten davon bekommen, stimmt wirklich! Wenn es aber so schlimm ist, kannst du sie sonst vllt. auch mal nur schnell im Waschbecken waschen und dich ansonsten so abspülen.
Ob es den Haaren schadet ... ich denke auf Dauer wahrscheinlich schon, aber das kommt auch sehr auf dein Shampoo an. Ob Silikone drin sind und so Geschichten ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir ist es unterschiedlich ich wasche meine Haare auch meistens jeden tag und sie sind wirklich sehr gut (dick, kein spliss, wirklich keine probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cbecki
07.11.2016, 17:54

schuldige ich habe zu spät gesehen dass du damit lange Haare meinst ich hab ziemlich kurze haare

0

Weil ich Afro Haare habe, wasche ich mir sie einmal in der Woche, wegen der Struktur meiner Haare brechen sie leicht ab. Aber ich gebe mein bestes, dass die nicht so doll abbrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Haare sollte man nicht täglich waschen. Verwende doch einmal ein anderes Haarwaschmittel, vielleicht liegt es daran. Auch Spülungen, die man zu oft anwendet, erzeugen einen unerwünschten Effekt. Noch ein Hinweis, beim Waschen bzw. Ausspülen nicht zu heißes Wasser nehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein ganz mildes Shampoo nimmst, schadet tägliches Waschen nicht. Babyshampoo ist zum Beispiel gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wasch sie 1 bis 4 mal die Woche. Kommt drauf an in welcher Stimmung sie sind xD Manchmal werden sie mega schnell fettig und manchmal nichtmal nach einer Woche (wobei ich sie dann waschen will weil ichs sonst eklig finde)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Also ich wasche meine Haare ca alle 4 Tage.

Du könntest mal probieren sie 2x ein shampoonieren, also einamal Shampoo rauf und dann auswaschen und nochmal. Das hat bei mir voll gut geholfen. Oder du probierst mal ein neues Shampoo. 

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle 2 bis drei Tage ;) Vielleicht machst du was mit der Menge des Shampoos falsch :) Nimm nicht zu viel.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich muss mir die in der Woche jeden Tag waschen, weil sie sonst fettig werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?