Wie oft versuchen Unternehmen eine Lastschrift abzubuchen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das Konto nicht zumindest durch einen Dispokredit abgedeckt ist, erfolgt kostenpflichtige Stornierung durch die eigene Bank und das Geld sollte schleunigst überwiesen werden, um Mahngebühren zu ersparen. Der Schuldner ist dann ganz klar am Zuge, das andere Unternehmen reagiert nur noch mit kostenpflichtigen Mahnungen.

solltest schnellstmöglich überweisen,da sonst noch rücküberweisungskosten und mahngebühren dazu kommen.manche sind auch berechtigt die offene forderung übers inkassobüro eintreiben zulassen,dann wird es aber richtig teuer

Wenn das Konto zur Zeit der Abbuchung nicht gedeckt ist, bekommst Du Mitteilung, daß der Betrag nicht eingezogen werden konnte, und Du umgehend den Betrag zu überweisen hast. Meist wird schon eine Mahngebühr aufgeschlagen.

ne die versuchen es zb jetzt bei e plus 3 mal und danach sperren die deinen anschluss wie das bei anderen unternehmen läuft weiss ich nicht aber jede lastschrift kostet dich geld ne pro lastschrift 15€

Das kommt auf das Unternehmen an, da hat jeder seine eigenen Regeln. Notfalls beim Unternehmen anrufen und nachfragen.