Wie oft verreist ihr in den Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

2x 45%
Mehr als 3x 23%
Gar Nicht 18%
1x 14%

9 Antworten

Mehr als 3x

Naja, man möchte die Welt kennen lernen - neue Länder und Städte sehen. Irgendwie ist Reisen ein Hobby geworden und wir wollen bevor wir Eltern werden nochmal viel sehen ;)

Daher fliegen wir zwei mal im Jahr in den Urlaub (sorry, ich weiß ich bin ein Umwelt - Schwein, aber betreibe dafür anderswo ein besseres ökologischeres Verhalten). Zu unseren Flugreisen kommen noch Städte - Reisen dazu (wir suchen gerade einen neuen Heimatort für die nächsten Jahre).

Dieses Jahr waren wir schon in Berlin und Hamburg. Sind im März nach Sansibar geflogen und fahren übernächste Woche nach München. Ende September fliegen wir nach Portugal oder Spanien und Ende des Jahres geht es aller Voraussicht nach in meine ehemalige Heimat Dresden.

Mehr als 3x

einmal im Jahr eine zweiwöchige Reise mit der Bahn nach Spanien, Italien oder Skandinavien, eine einwöchige Reise irgendwo nach Deutschland (Nordsee, Ostsee, Mittelgebirge, mit Bahn oder Rad), dann noch Wochenendfahrten zu Freunden in Deutschland mit der Bahn

Mehr als 3x

Ganz unterschiedlich. 2x mehrere Wochen eigentlich immer, ansonsten wie es sich gerade so ergibt. Am Ende sind's immer mehr als 3 Reisen. Außerhalb Europas reise ich seit ein paar Jahren nicht mehr, da ich tropisches wie überhaupt sehr heißes Klima nicht mehr gut vertrage. Ich habe auch keine Lust mehr zu sehr langen Flügen. - Dieses Jahr war ich ausnahmsweise überhaupt noch nicht weg. Das hatte aber gesundheitliche Gründe. Vermisst habe ich aber nichts. Das Wetter hier war ja bisher auch nicht schlecht, manchmal (mir jedenfalls) sogar zu warm.

2x

Zweimal je 3 Wochen Langurlaub und etwa dreimal einen kurzen Urlaub, von 5 Tagen bis einer Woche, jenachdem wieviele Überstunden sich angesammelt haben.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
Mehr als 3x

Hin und wieder mal nach Spanien, Italien, Frankreich, Japan und Rumänien

Ich verlasse Deutschland ca. 4 bis 5 mal pro Jahr um rauszugehen 🙈

Was möchtest Du wissen?