Wie oft unterschreiben bei Zustellung von mehreren Paketen?

6 Antworten

Waren denn beide Pakete für Dich gedacht, oder hatte der Postbote zufällig noch für jemand anderes ein Paket dabei. Bekommst Du mit einem Male mehrere Pakete, mußt Du auch für jedes extra unterschreiben, wenn nicht alle zusammen aufgeführt sind, das muß aber zu erkennen sein. Wie will sonst der Zusteller nachweisen, daß er die Pakete ausgeliefert hat. Dafür gibt es ja jeweils Liefernummern auf den Paketen.

Du unterschreibst einmal

Auch wenn Deine Frage schon 2 Tage alt ist, schreibe ich noch eine Antwort dazu.

Du unterschreibst nur einmal, auch wenn Du 5 Pakete bekommst. Da steht dann aber auch, für wieviel Pakete Du unterschrieben hast. Sieh es Dir beim nächsten Mal genau an oder lass es Dir zeigen.

Im dümmsten Fall, so ist es bei uns vom GLS-Fahrer gemacht worden, hat er einen für einige Pakete unterschreiben lassen. Die anderen Pakete hat er einfach vor die Haustür gestellt.

Du solltest aber für Dein Handy-Paket eine Sendungsnummer haben. Mit dieser kannst Du dann sehen, wo sich die Sendung befindet.

förmliche zustellung im briefkasten

darf der postbote eine förmliche zustellung einfach in den briefkasten werfen oder muss der emfänger zwingend unterschreiben???

...zur Frage

Wird das Paket von DHL direkt am Wunschort abgelegt oder muss man es bei einem Paket erst aktivieren?

Hallo,

ich habe mich bei www.paket.de angemeldet, meinen Wunschort festgelegt wo der Postbote die Pakete ablegen soll. Mein Paket habe ich auch eingetragen mit der Sendungsnummer. Wird das Paket dann von alleine dort abgeliefert oder muss ich da bei dem Paket speziell noch was einstellen? Und wenn ich den Standort ändern will stehen da nur ist das normal? Aber ändern kann ich ihn nur dann stehen die wieder da.

LG Luca

...zur Frage

paket stand einfach vor meiner tür, niemand hat unterschrieben, kann ich denn auch sagen, das ich es nicht bekommen habe, der wert ist um die 500.-?

...zur Frage

Amazon Paket Zustellung wenn ich nicht daheim bin?

Hab bei Amazon 5 Produkte gekauft, weiss nicht ob es mit Dt. Post, DHL, DPD oder GLS usw. versendet wird.

Die Post kommt bei uns meist morgens oder nachmittags aber da arbeite ich meistens...

Was passiert mit den Paketen, wenn der Postbote versucht Sie bei meinen Haus zuzustellen, aber niemand daheim ist?

...zur Frage

Paket Rücksendung: Wann erneute Zustellung? Kosten?

Ich habe ein Handy bestellt gehabt und der Postbote musste das Paket vor meinen Augen wieder mitnehmen, da er die Vertragsnummer mehrmals falsch in sein Handlesegerät eingetragen hat (Zustellung lief über ein Identifizierungsverfahren mit Perso und Handyvertragsnummer).

Das Paket wurde wieder zurückgeschickt. Gilt die Nichtzustellung als "Empfänger war nicht Zuhause" und kann das Paket gleich wieder rausgeschickt werden?

Wer trägt die Kosten einer erneuten Zustellung?

Vielen Dank

...zur Frage

Postbote hatte 2 pakete im hand..?!

Guten morgen leute. Vorhin war der postbote da er hatte 2 pakete in der hand, ich musste erst mal unterschreiben und dann hat er mir das eine paket gegeben und das andere mitgenommen. Ja klar kann das andere fur unseren nachbar oder so sein. Aber kann er damit auch betrugen? Was wenn dieser paket fur mich war? Ich blöder hab auch net nachgefragt und unterschrieben. Ich erwarte nämliche die woche mehrere pakete -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?