Wie oft und wie lang sollte man Yoga machen?

6 Antworten

Ich praktiziere die Meditationstechnik des Sahaja-Yoga und meditiere morgens etwa 20 Minuten und abends 15 Minuten. Manchesmal, je nach Bedarf und Bedürfnis wende ich auch noch andere Techniken davon an.

Ist doch super! Sicherlich wäre es besser je Übungseinheit mehr Zeit zum Üben zu haben, also 75 min, bzw. 90 min. Selbstverständlich wäre es auch bessere mehrere Tage pro Woche Zeit für Yoga zu finden. Allerdings helfen auch schon 5 min vernünftig zu atmen um ein bisschen "runter" zu kommen. 2 Tage pro Woche á 60 min hört sich doch gut an.

Jede Art von Sport ist nur dann sinnvoll, wenn du es mit Hingabe und Zeit machst. Lieber 1 - 2 X die Woche 1 Stunde, und es genießen als gar nicht, oder unter Stress.

Yoga zuhause lernen?

Hallo, Ich möchte durch Yoga beweglicher und fitter werden. Kann ich das auch zuhause lernen weil ich keine zeit für ein hobby habe und kein Studio in meiner nähe ist und wie mache ich das?

...zur Frage

Wie schnell wird man von Yoga gelenkiger?

Hab mich mal für die Frage interessiert also wie schnell wird man denn von Yoga gelenkiger ? Wieviele Monate oder Wochen dauert das ? Und wenn man Yoga ne Zeit lang macht was kann man dann später alles also kann man dann sowas wie Rad oder Brücke dadurch lernen ?

...zur Frage

Erst Meditation, dann Yoga, oder umgekehrt? Und weitere Fragen...

Ich will mit Meditieren und Yoga anfangen. Beides täglich! 1. Wie lange meditieren? 2. Wie lange Yoga? 3. Gibt es eine bestimmte Uhrzeit oder Stimmung (gestresst/entspannt), wenn ja wann und wie sollte die Stimmung sein? 4. Kann man auch so Entspannungsübungen in der Schule machen (bin erst 15)? 5. Erst Meditation und dann Yoga oder umgekehrt?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Schwitzt man beim Yoga?

Hallo! Ich habe nächstes Semester super wenig Zeit und viel Stress, trotzdem oder gerade deswegen möchte ich mich bei einem Yoga Kurs in der Uni anmelden. Allerdings habe ich nur bei einem Kurs Zeit, der zwischen zwei Vorlesungen liegt. Jetzt frage ich mich, ob man beim Yoga richtig schwitzt, sodass es eher ungünstig wäre, danach in eine Vorlesung zu gehen, ohne zu duschen. Ich dusche nämlich ungern in öffentlichen Sporthallen und hebe mir das lieber entspannt für zuhause auf. Habe noch nie Yoga gemacht und kann es deshalb nicht einschätzen. Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Konsum von Cannabis im Muskelaufbau?

Hi. ich hab in letzter Zeit großes Interesse an Marihuana bekommen. Meine Fragen: ist 2x High sein pro Woche viel? Ist diese Dosis in irgendeiner Hinsicht schädlich auf den Muskelaufbau? Ich werde mich bemühen mit Blunt zu rauchen, d.h. ohne Tabak. bin übrigens 17.

...zur Frage

Hallo, mein Penis ist 14 cm lang. Reicht das schon fürs Geschlechtsverkehr, so gesagt fürs Sex?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?