Wie oft und wie lang muss ich in der Woche Arme trainieren damit man nach ca. 5 Wochen Veränderungen sieht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das einzig richtige, was hier geschrieben wird ist der Kommentar von bababu123..sonst ist alles Bullshit..

Eine Stunde jeden Tag, alles klar, noch nie was von Regeneration gehört? 

Der Muskel braucht MINDESTENS 48 Stunden Regeneration, heißt es macht höchstens Sinn jeden zweiten Tag zu trainieren. Da der Bizeps und der Trizeps nicht riesig sind auch eher nur 2 × die Woche, wenn überhaupt.

Außerdem: Wenn du den restlichen Körper nicht trainierst, werden deine Arme auch nicht wirklich wachsen? oder haste schonmal einen Lauch mit riesigen Armen gesehn?

Mach dich schlau! Anders wirds nichts. Da könnte man jetzt noch so viel zu schreiben von wegen im Hypertrophiebereich trainieren, Trizeps ist doppelt so groß wie Bizeps also für große Arme mehr Trizels trainieren und und und... 

Dann frage ich mich wie es bei mir dann funktioniert hat :/

0
@LuftFisch

1. Bewzeifle ich nicht, dass es bei dir funktioniert hat, aber es ist garantiert nicht der beste und vernünftigste Weg.

2. Komm lass dein Ego mal zu Hause und sag mir wie groß deine Arme sind..riesige Arme wirste so nämlich unmöglich aufgebaut haben.

3. Wer sagt, dass du so wie ich es geschrieben habe nicht deutlich bessere Erfolge gemacht hättest ;)


0
@cccccc310

Also klar riesige Arme natürlich nicht, aber es hat in dem Sinne funktioniert das man einen Unterschied zwischen den 6 Wochen gemerkt hast. Und laut der Frage wollte er einen Unterschied sehen. Nach 5 Wochen kann man einen sehen aber natürlich nicht richtig viel! Man müsste das vielleicht in Fitnessstudio gehen oder sich woanders Informieren. Man könnte nähmlich sagen: Jeder hat seinen eigenen Weg wie man es macht.Ich stimme dir zu das dein Weg auch klappt allerdings klappt meiner auch. Zumindest um einen Unterschied in 5 Wochen zu merken ;)

1
@LuftFisch

Da hast du recht, aber ich verstehe nicht, wieso man seine Arme nur für 5 Wochen trainieren sollte und dann nicht mehr ^^ und langfristig macht dein Weg keinen Sinn, wegen der fehlenden Regeneration, fehlender Steigerungen usw... Ist einfach so und mein ich auch nicht böse ^^

Aber ja, wenn es wirklich nur um die 5 Wochen geht, von mir aus :D ..außer vllt bei einem etwas Älterem, da genügend Regeneration im Alter noch wichtiger wird. 

0
@cccccc310

Da stimme ich dir zu warum er nur für die 5 Wochen trainieren will. Verstehe ich auch nicht! xD

0

Also ich habe jeden Tag mit 5 Kilo hanteln etwa 50 Wiederholungen gemacht und nach ca. 6 Wochen hat man schon eine Veränderung gesehen allerdings kann ich dir nicht sagen ob es in 5 Wochen eine Veränderung gibt. Es kann sein das du keine Verändern haben wirst oder sogar schon eine haben wirst. Ich empfehl dir einfach trainieren solange, bist du eine Veränderung siehst ;)

LG

vergiss es, du wirst optisch keinen unterschied feststellen. falls du es langfristig (>2 jahre) durchziehen willst, mach dich schlau über muskelaufbau in bodybuilding foren. ganz allgemein und kurz zusammenfasst funktioniert muskelaufbau so: stetige progression (schwerer werdende trainingsgewichte)

Eine alte Weisheit besagt: "In 5 Wochen wirst du nicht zum Arnold!"

jeden tag eine stunde

Wichtig: Ich möchte nicht das Wachstum einschränken!

Was möchtest Du wissen?