Wie oft und wann trainieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dir einen Trainingsplan erstellen, der dann die Muskeln trainiert, die im Muay Thai nicht/wenig beansprucht werden...

Das wäre dann Wohl Latissimus, Bizeps, Rücken, jenachdem ^^

Den einen Tag Regenerationszeit braucht ja logischerweise nur die Muskelgruppe die tariniert wurde...

Trainierst du also am Montag im Muay Thai deine Brust, deine Beine, deinen Bauch, deinen Nacken und deinen Trizeps, können diese sich dienstags erholen, da sie im Training nicht beansprucht werden. Die Muskeln die du Dienstags trainierst, werden Mittwochs nicht benutzt und können sich erholen...

Hoffe du kannst mir soweit folgen :D

mfg,
53119

8

Sehr gute Idee, Danke :)

1

Noch zweimal die Woche Freeletics wird whsl. schwierig, wenn du weiter im HIIT-Bereich trainieren willst. Aber du könntest z.b. am Freitag Freeletics machen. Dann hättest du zwischen Thaiboxen und Freeletics einen Tag Erholung, und nach dem Freeletics zwei Tage Erholung, was bei Training im HIIT-Bereich durchaus ok ist.

Damit hast du dann einen Recht guten Trainingsplan. 

Du könntest zum beispiel am Montag hauptsächlich Oberkörper trainieren und dann am Dienstag Beine. Dadurch hätten die zuvor belasteten Muskelgruppen genug Regenerationszeit und du könntest trotzdem trainieren.

Trainingscamp Tiger Muay Thai in Thailand?

Hi Leute, ich will im Sommer für 1 Monat nach Thailand.

Ist ein Trainingscamp und ich muss ehrlich gesagt sagen, die haben echt viele Kurse.

Meine Frage ist wer war schon mal dort, wie sind die Kurse und wie fandet ihr es ?

Meine 2 frage ist ich trainiere normaler weise 3 - 4 h täglich.

Ich mache immer 2-3 Kurse bei mir im Verein. Oftmals stand und Bodenkampf oder nur Bodenkampf usw.