Wie oft und lange am tag Joggen gehen ist gut?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

rennste immer mehr also ein tag 1 km dann immer mehr un mehr also das mit dem ein kilometer is jez nurn Bsp testest beinfach wie weit du kannst

FragenMeier 16.07.2010, 01:38

okay,danke für die antwort =D DH werde ich einhalten.

0
DJ951994 16.07.2010, 01:51
@FragenMeier

or wie g*** danke für die beste antwort ich fühl mich voll geehrt un so xDD (man kanns auch übertreiben -.-)

0

Also generell kann man jeden Tag Joggen gehen wenn man eine gewisse Grundlage aufgebaut hat.

Anfangs sollte jeder zweite Tag reichen um den Körper erstmal an die Anstrengung zu gewöhnen. Lauf einfach los in einem angenehmen Tempo und schau wie weit/lange du kommst. Anfangs läuft man eher zu schnell als zu langsam - wenn du Seitenstiche bekommst, Atmung kontrollieren und langsamer laufen.

Nach ein paar Wochen merkst du mit Sicherheit schon deutliche Fortschritte. Ich hab damals mit 4km angefangen und laufe jetzt meist 3-4 die Woche zwischen 10-15km. Mittlerweile bin ich allerdings eher ein Sklave des Laufens, macht wirklich abhängig.. ;-)

Achso, gerad bei dem Wetter momentan, langsam anfangen, genug trinken davor und eher früh oder abends laufen gehen. Nicht in der prallen Mittagshitze, da kippst nur um. Viel spaß!

joggen ist gut, aber auch nur bedingt. mach lieber einen anderen sport zb erobik, schwimmen etc.

FragenMeier 16.07.2010, 01:34

Naja schwimmen würde ich gerne....aber erstmal kommt die operation

0

du solltest nicht zu oft joggen gehn, das ist nicht gut für die gelenkflüssigkeit und. nicht täglich sondern jeden 2. tag max

FragenMeier 16.07.2010, 01:34

gelenkflüssigkeit?

0
DJ951994 16.07.2010, 01:54
@FragenMeier

son quark is ja nich so das er springt un selbst wenn er springen würde würde nichts passieren naja solang er nich vonem dach springt :D ich geh ma davon au das er kein rentner ist aber der tipp ist gut für dickere menschen denn da kanns dann auch zu sowas führen von daher isses ne gute antwort^^

0

Habe mal gejoggt immer morgens um 6 wo ich noch Schule hatte bis 7 in den Ferien genau so 1 Stunde weil ich immer Fußball spiele habe ich nur 1 Stunde gejoggt das hat mir aber gereicht.

Joggen geht auf die Knie! Geh besser schwimmen!

Was möchtest Du wissen?