Wie oft und lange am tag Joggen gehen ist gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rennste immer mehr also ein tag 1 km dann immer mehr un mehr also das mit dem ein kilometer is jez nurn Bsp testest beinfach wie weit du kannst

okay,danke für die antwort =D DH werde ich einhalten.

0
@FragenMeier

or wie g*** danke für die beste antwort ich fühl mich voll geehrt un so xDD (man kanns auch übertreiben -.-)

0

Also generell kann man jeden Tag Joggen gehen wenn man eine gewisse Grundlage aufgebaut hat.

Anfangs sollte jeder zweite Tag reichen um den Körper erstmal an die Anstrengung zu gewöhnen. Lauf einfach los in einem angenehmen Tempo und schau wie weit/lange du kommst. Anfangs läuft man eher zu schnell als zu langsam - wenn du Seitenstiche bekommst, Atmung kontrollieren und langsamer laufen.

Nach ein paar Wochen merkst du mit Sicherheit schon deutliche Fortschritte. Ich hab damals mit 4km angefangen und laufe jetzt meist 3-4 die Woche zwischen 10-15km. Mittlerweile bin ich allerdings eher ein Sklave des Laufens, macht wirklich abhängig.. ;-)

Achso, gerad bei dem Wetter momentan, langsam anfangen, genug trinken davor und eher früh oder abends laufen gehen. Nicht in der prallen Mittagshitze, da kippst nur um. Viel spaß!

Habe mal gejoggt immer morgens um 6 wo ich noch Schule hatte bis 7 in den Ferien genau so 1 Stunde weil ich immer Fußball spiele habe ich nur 1 Stunde gejoggt das hat mir aber gereicht.

Jeden Tag Joggen gehen, einige Fragen dazu! :)

Hallo :)

Ich würde gerne jeden Tag joggen gehen... Ich habe den Willen dazu, aber trotzdem schaffe ich das nie! Ich mache viele Bauchübungen (mit Erfolg :D) Und jetzt möchte ich gerne an meinen Beinen trainieren und joggen ist halt schon was gutes :)

Meine Fragen:

  • Wie kann ich den inneren Schweinehund rausbringen und jeden Tag joggen gehen?
  • Wie lange müsste ich am Tag joggen gehen, um auch schnell ein Ergebnis zu sehen?
  • Muss der Weg steil sein, oder kann ich auch einige male um die Häuser joggen?

Danke <3

...zur Frage

Mit dem Joggen anfangen (wie oft und wie lange)?

Heyy Ich habe vor mit dem Joggen anzufangen, was wäre denn sinnvoll? Also wie oft und wie lange?:) Ich würde wie schonmal gesagt gerne abnehmen und deshalb wich ich anfangen zu joggen!:)

...zur Frage

Bekommt man vom laufen(joggen) auch einen dünneren Po?

Ich bin relativ schlank habe aber am Po und an den Innenseiten der Oberschenkel viel speck. Wird vom joggen auch der Po schlanker ? und wie lange und wie oft müsste ich laufen gehen ? Ich habe eine gute Ausdauer und ernähre mich auch gesund.

...zur Frage

Wie kann ich meine Ausdauer, schnellst möglich, steigern?

Also mir ist das echt peinlich, aber ich muss jetzt unbedingt etwas loswerden:

Ich möchte meine Ausdauer steigern.

Ich habe einmal angefangen zu joggen, aber dann aufgegeben, weil ich es nicht soweit geschafft habe. Ich würde gerne mehr joggen gehen, aber mir ist es peinlich, weil ich nicht soviel Ausdauer habe und mich nicht lächerlich machen will.

Ich habe gemerkt, dass ich mich eine kurze Strecke (im Kreis herum), mehr motiviert als eine endlosen Weg ohne Anfang und Ende. Ich habe locker eine 400 m Bahn 7-mal durchgezockt, aber sobald ich eine lange Strecke sehe, habe ich einfach keine...

Kann man die Ausdauer auch durch spezielle Übungen steigern? Ich würde gerne einmal 12 km oder so joggen auf einer normalen Strecke, aber ich denke, dass ich das nie schaffe.

Durch was bekomme ich alles mehr Ausdauer?

...zur Frage

Wie lange sollte man joggen?

Hab beschlossen jeden tag joggen zu gehen :) Bin 14 ein mädchen und war heute nur 10 min obwohl ich ziemlich weit gejoggt bin, wollte diese Strecke jz jedem Tag laufen :) Mache sonst eig ziemlich viel sport. Wie lange joggt ihr immer ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?