Wie oft und gerne fahrt ihr Zug?
Sitze grad im zug und interessiert mich irgendwie...ich w/14 fahre recht oft zug und mags auch iwi...vorallem mit Musik und Kopfhörern ist es geiles Feeling:)
12 Antworten

Gerne, aber ich hab selten einen Grund. Stadtausflüge machen wir Stahlradfans aber mit Zug.
Ist immer ne geniale Zeit. Zuhause sitzen wir getrennt ich am PC. GG vor dem TV. (ohne irgendwelche Probleme) da ist Zeit zum quatschen, sich an was erinnern.
Als 17/18 Jährige bin ich unregelmäßig zu ihm gefahren. Das war kurz nachdem Knall. Züge Dunkelgrün. Total verdrecke überlaufende Klos. Absolut kein Vergleich zu dem was heute manchmal vorkommt. Schlummerlicht. Bahnhöfe Schlummerlicht. Und 20 min vor der Ankunft wurde die Heizung ausgeschaltet....
Im Eh dunklen Winter war das schon leicht gruselig.
Heute da jubeln wir, wenn wir mal sowas bekommen.

Ich würde so gerne viel öfter Zug fahren. Es beruhigt mich und ich fühle mich frei. Im Auto ist man bestimmt flexibler, aber das ist einfach nicht dasselbe. Die Bahnhöfe sind alle unterschiedlich, es sind viele unterschiedliche Leute um einen herum, aber man ist trotzdem alleine und geht einen eigenen Weg. Und beim Zugfahren kann man einfach komplett abschalten und sich treiben lassen.
Außerdem habe ich weder Führerschein noch Auto.

Immer zur Arbeit und zurück, wenn ich Tagesausflüge mache die mit dem Zug erreichbar sind und bei mehrtägigen Ausflügen innerhalb Deutschlands. Ab und zu auch wenn ich zurück in die Heimat fahre.
Ist für mich einfach günstiger als mit dem Auto

Sehr gerne, am liebsten über landschaftlich oder technisch interessante Strecken.

Früher gerne Zug gefahren. Alleine aus dem Fenster schauen und Musik dabei hören chillt mich komplett weg.
Seitdem wir allerdings diese behinderte Maske tragen müssen hat sich das erledigt. Hasse es nur noch.