wie oft umkreist ein tv sattelit die erde in 48 stunden?

3 Antworten

Wenn ein TV-Satellit die Erde in einer anderen Umlaufbahn umkreisen würde, oder auch schneller oder langsamer wäre, dann hättest Du immer nur dann ein Bild wenn ein direkter Kontakt möglich ist.

Er steht fest über einem bestimmten Punkt, wie WetWilly schon schreibt, geostationär.

Gar nicht. Ein TV-Satellit ist geostationär (D.h., er steht immer über dem selben Punkt der Erdoberfläche).

falsch

0
@kaempferdersonne

Wie heisst es so schön: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .... (den Satz darfst Du Dir selbst vervollständigen).

0
@WetWilly

Doch darfst du @WetWilly! Muss ja lustig sein wenn Sat-Schüsseln sich immer drehen! Macht leune wenn sie auf einmal in dein Wohnzimmer zeigt! ;)

0
@WetWilly

wenn der sattelit keine bewegun habe würde , müsste er abstürzen, jeder körper hat eine fallgeschwindigket und eine fluchtgeschwiondigkeit, die ihn daran hindert abzustürzen

0
@kaempferdersonne

Oh man!^^ Geostationäre Satelliten bewegen sich mit einer Winkelgeschwindigkeit von einer Erdumrundung pro Tag und folgen der Erddrehung mit einer Eigengeschwindigkeit von etwa 3,07 km/s. Und nu RUHE! ;)

0
@kaempferdersonne

Also, Du willst es auf die harte Tour: gut. Die Frage war: wie oft umkreist der Satellit die Erde, nicht: wie schnell bewegt sich ein Satellit. Ein TV-Satellit befindet sich im sog. geosynchronen Orbit, er bewegt sich also synchron mit der Rotation der Erde. Die Geschwindigkeit des Satelliten beträgt ca. 3 km/s, die Höhe der stationären Umlaufbahn ca. 36.000 km (mit google finden sich sicherlich noch die genaueren Werte, die v.g. sind aus dem Gedächtnis). Deshlab umkreist der Satellit trotzdem nicht die Erde, sondern nur das Schwerkraftzentrum der Erde.

0
@WetWilly

wenn du an einem punkt im weltall dich befindest und die erde beobachtest wirst du erkennen, dass der sattelit um die erde kreist, für den menschen sieht es aus, als wenn er über ihren köpfen schweben würd. er dreht sich einmal um die rde während sie sich einmal um sich selber dreht., war eigentlich eine scherzfrage, aber dass sie so schwer zu beantorten ist, ist für mich unfassbar.

0

Ich würde sagen, dass kommt auf die Geschwindigkeit an...

Die ISS umkreist die Erde in 400 km Höhe und hat momentan eine Masse von 46 Tonnen,Erdradius:6370km?

Wie kann ich jetzt berechnen wie lange sie braucht um die Erde einmal zu umkreisen?

...zur Frage

Wie funktioniert die Orbit Mechanik?

Ich brauche eine einfache Erklärung der Orbit Mechanik. Was ich bisher weiß ist, das mit zunehmender Geschwindigkeit die Höhe steigt (dasselbe auch bei abnehmender Geschwindigkeit). Aber wird ein Objekt durch die Gravitation eines Planeten abgebremst? Muss ein Satellit also immer wieder sein Tempo erhöhen, um in der Umlaufbahn zu bleiben?

...zur Frage

Ist es Möglich das in jeden weiteren Leben die Tageslänge auf der Erde sich um 12 Stunden verlängert?

Wenn es eine Wiedergeburt gibt und wir nach dem Tod immer wieder in ein Paralleluniversum wiedergeboren werden, aber wir das Leben immer und immer wieder Leben, das auch die Tageslänge länger ist, also hätten wir immer wieder das gleiche Geburtsdatum, dem selben Vor- und Nachnamen und immer das gleiche Sterbedatum.

Auf unserer Erde beträgt die Tageslänge 24 Stunden, also wäre für uns alle das aktuelle Leben das unser 2. Leben, während in unseren vorigen Leben die Tageslänge nur 12 Stunden betrug.

Beispiel:

  1. Leben: Auf der Erde beträgt die Tageslänge 12 Stunden (4 Stunden arbeiten, 4 Stunden Freizeit und 4 Sunden schlafen)
  2. Leben: Auf der Erde beträgt die Tageslänge 24 Stunden (8 Stunden arbeiten, 8 Stunden Freizeit und 8 Sunden schlafen)
  3. Leben: Auf der Erde beträgt die Tageslänge 36 Stunden (12 Stunden arbeiten, 12 Stunden Freizeit und 12 Sunden schlafen)
  4. Leben: Auf der Erde beträgt die Tageslänge 48 Stunden (16 Stunden arbeiten, 16 Stunden Freizeit und 16 Sunden schlafen)
  5. Leben: Auf der Erde beträgt die Tageslänge 60 Stunden (20 Stunden arbeiten, 20 Stunden Freizeit und 20 Sunden schlafen)

usw. bis unendlich.

Wenn es unendlich viele Paralleluniversen gibt, wären auch Paralleluniversen möglich wo die Tageslänge auf der Erde länger oder kürzer ist als bei uns?

...zur Frage

Wie oft im Tag umkreist die Raumstation die Erde?

Wie oft in einem Tag umkreist die Raumstation die Erde?

...zur Frage

Warum ist die Mondumlaufbahn um die Erde trotz Sonne stabil?

Gravitationskraft ist ja proportional zur Masse und umgekehrt proportional zum Quadrat der Entfernung. Angenommen der Mond befindet sich gerade auf seiner Umlaufbahn an dem Punkt zwischen Erde und Sonne. Die Sonne hat ungefähr die 333.000-fache Masse der Erde. Sie ist zwar etwa 400-mal so weit weg vom Mond wie die Erde, aber 400^2 = 160.000 < 333.000. Das heißt, an jenem Punkt ist die Anziehungskraft der Sonne auf den Mond mehr als doppelt so stark wie die der Erde. Müsste der Mond dann nicht von der Erde entrissen werden?

...zur Frage

Wieviele Menschen glauben an eine "Flache Erde" - empirische statistik?

Hallöchen !
Ich habe zufällig einen "Flat Earth" Bericht gelesen, in welchem sich die Flacherdler, oder wie man diese ganz spezielle Gruppe von Menschen nennen mag, über Gründe PRO Flat Earth ausließen. Abgesehen davon, dass es mich schockiert hatte, dass im 21. Jahrhundert immernoch eine erschreckend hohe Anzahl an Menschen der Meinung sind, die Erde sei flach, würde es mich ungemein interessieren, ob es hierzu, sprich: über eine genauere, oder untefähre Anzahl an Flat Earth "Anhänger", empirische Statistiken gibt.

Vielleicht habe ich beim recherchieren eine Seite übersehen..

Bitte mit Quellennachweis.

Vielen Dank und einen RUNDEN Tag 😄👍

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?