Wie oft trinkt Ihr Bier in der Woche?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Das finde ich schon zuviel 21%
Sozialtrinker, nur bei Feiern 19%
Jeden Tag 1 Bier ist in Ordnung 13%
1mal die Woche 13%
2-3mal die Woche 13%
Antialkoholiker 10%
Jeden Tag 8%

15 Antworten

Jeden Tag

1 oder zwei bier finde ich okay mach ich ja auch aber was gewichtszunahme angeht bezeifle ich ich nehm auch nicht zu...

Das finde ich schon zuviel

ich trinke nur sehr selten Bier oder Alkohol

In Bayern zählt Bier als Nahrungsmittel. aber ich denke es gibt besseres als jeden Tag Bier zu trinken, wenn Du labil bist, wirst Du schnell zum Alkoholiker, irgendwann reicht dann nicht mehr ein Bier dann müßen es zwei sein usw. Zunehmen kannst Du auch durch kalorienreiche Kost

Mit welchen alter ist bier in ordnung?

hi , ich bin 13 und krig vll mit 14 mein erstes bier bzw. alsterwasser , radler , potsdamer mein cousin durfte mit 14 alc trinken und ein kumpel darf auch mit 14 bier trinken (beide 14) nun wollt ich fragen ist das in ordnung wenn man mit 14 mal 3-4 bier bzw. radler ,.. in monat trinkt ?

...zur Frage

Ist es gesund wenn man jeden Abend ein Glas Bier trinkt?

Hallo ein Freund von mir sagte dass dies gesund sei.Kann das stimmen?? :D

...zur Frage

Darf ich jeden Abend 0,5 Liter Bier (Pils) trinken oder ist das schon ungesund?

Bier und Wein sollen ja in geringen Maßen abends gesund sein. Darf ich also jeden Abend 0,5 Liter Pils trinken?

...zur Frage

Bier schmeckt bitter?

Mir schmeckt Bier nicht so, da es relativ bitter ist. Ich bin 16, frage mich einige Sachen. Kann es sein, dass mir Bier irgendwann schmecken wird? Wieso schmeckt Bier so gut wie jedem? Ich meine, so gut wie jeder trinkt gerne Bier, aber ich finde diesen bitteren Geschmack gar nicht toll. Ich finde es zwar nicht sehr lecker, aber man kann es trinken.

...zur Frage

Ist es eigentlich schlimm jeden abend ein Bier zu trinken?

Hallo

ich wollte mal wissen ob es gesundheitlich schlimm ist jeden abend ein Bier zu trinken

und ist man dan schon alkoholiker ?

...zur Frage

Ist alkoholfreies Bier gesund?

Ein Freund trinkt oft alkoholfreies Bier und meint, dass das gesund sei. Ich mag das Zeug ja nicht besonders, aber im Sommer ist man ja froh über jede Abwechslung beim Trinken. Stimmt es denn, dass Bier ohne Alkohol gesund ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?